Ostfriesland kann nun auch schnell

Re: Ostfriesland kann nun auch schnell

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Oha... Fehler schon den Stadtwerken gemeldet?
Gab es gar keinen Strom oder erst später Fehlermeldung?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Ostfriesland kann nun auch schnell

USER_AVATAR
  • steffen-e
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mo 21. Dez 2015, 22:19
  • Wohnort: Rhauderfehn
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...na das fängt ja gut an...für welches Fahrzeug ist denn dann wohl die 43kW AC Ladung gedacht....
Aber schön, dass Emden nen Triple-Charger hat. Bin am Wochenende noch mit dem großen Elektrowagen(auf Schienen) unterwegs gewesen und bin dabei an der Säule vorbei gefahren ohne sie zu bemerken. Die muss ich jetzt am Sonntag wohl mal genauer inspizieren und schauen ob meine EWE Karte zur Freischaltung(nur zur Probe) genügt
Viele Grüße Steffen

seit 09/2020: Hyundai Kona elektro 64 kWh Style, Model 2020
seit 02/2017: smart fortwo ed 22kW von 2014

Re: Ostfriesland kann nun auch schnell

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ja die EWE Karte reicht. Gut das Emden auf den Förderquark verzichtet hat und eine vollwertige 3-er Säule gebaut hat. Infos zur ZOE können sich die Emder ja bei EWE abholen. Deren Säule in Ochtum dürfte ja baugleich sein. Auch wenn in EMD das Typenschild fehlt. Nettes Gespräch mit dem Tazzzari und Twike Fahrern am Donnerstag.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Ostfriesland kann nun auch schnell

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hier noch ein Direktlink zum Verzeichniseintrag: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... atz/11304/

Typ2 mit 43kW scheint auch zu funktionieren... auf einem Bild ist ein Zoe am Laden.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ostfriesland kann nun auch schnell

bs90
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 10:32
read
Hallo, mein Name ist Benjamin Schaller, ich arbeite in der Redaktion der Ostfriesen-Zeitung (von mir ist der Artikel, der auf Seite 2 hier verlinkt wurde) und schreibe zurzeit an einem Artikel über die E-Ladesäulen in Ostfriesland. Möchte jemand von euch, der privat ein E-Auto besitzt, mir etwas über seine Erfahrungen mit den Ladesäulen in der Region erzählen?

Re: Ostfriesland kann nun auch schnell

USER_AVATAR
read
Gern. Ich fahre seit Juli 2015 rein elektrisch mit einer ZOE und habe bereits über 40000 Kilometer zurückgelegt. Mehr für meine Erfahrungen per PN, Telefon oder persönlich.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Ostfriesland kann nun auch schnell

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich treffe mich Donnerstag, 19.01.17 um kurz nach 12 mit Herrn Schaller an der Ladesäule am Bahnhof in Emden. Wenn sonst noch jemand Zeit hat.... kommt doch fürn Stündchen vorbei!

Edit: Der Termin ist leider gerade geplatzt.


Gruß
Tido
Zuletzt geändert von Tido am Mi 18. Jan 2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Ostfriesland kann nun auch schnell

USER_AVATAR
read
Tido, lad ihn doch für den 28.1. zum Treffen ein.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Ostfriesland kann nun auch schnell

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Der eStammtisch ist am 29.01. ;)
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Ostfriesland kann nun auch schnell

USER_AVATAR
read
Mein ich ja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag