Öffentliche Lader im EnBW Gebiet gesucht!

Re: Öffentliche Lader im EnBW Gebiet gesucht!

TeeKay
read
Die Firmen stehen sich mit ihrer Profitcentermentalität selbst im Weg. Die Ladesäulensparte wird als Profit Center betrieben und muss losgelöst vom Restkonzern Geld verdienen. Das dürfte zu kurz gedacht sein. Sie verdienen mit ihren Kraftwerken nichts mehr, weil erneuerbare Energien ihren Fossilstrom verdrängen. Der einzige Ausweg ist: Die Nachfrage nach Strom muss steigen.

An der Strombörse bestimmt das teuerste gerade noch gebrauchte Kraftwerk den Preis für alle. Es kann also ausreichen, die Stromnachfrage um wenige Prozentpunkte zu steigern, damit unprofitable Kraftwerke wieder profitabel werden. Elektroautos erhöhen die Stromnachfrage. Nicht jetzt, aber in 5 Jahren. In 5 Jahren wird die Nachfrage aber nur höher, wenn es attraktiv ist, solche Autos zu kaufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag