Nutzung der Ladesäulen von Schnell- und Langsamladern

Re: Nutzung der Ladesäulen von Schnell- und Langsamladern

lingley
read
Rudi L. hat geschrieben:...kann man die Zoe eigentlich ganz normal mit dem Seil abschleppen? Oder macht man damit was kaputt?...
Nö geht nix kaputt, steht in der BA, schau:
Dateianhänge
Datei Abschleppen ZOE.pdf
(310.15 KiB) 108-mal heruntergeladen
Anzeige

Re: Nutzung der Ladesäulen von Schnell- und Langsamladern

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
@ Rudi L. @Dibu

Celle Nord hat nur noch 2x SchuKo.

Celle Nordwall ist eigentlich immer frei, gerade Abends. Am Südwall wird zum Teil die Typ2 Dose mit 22kW von einem VW eDOWN! blockiert.
Wenn Rudi keine Lademöglichkeit findet, bei mir kann man 22kW laden, wenn das auf dem Weg liegt, ansonsten habe ich noch eine Phantomsäule genannt bekommen, die ich veröffentliche, sobald die Daten gesichert vorliegen und ich daran laden konnte. Wenn Rudi das vorher wissen muss, bitte PM, ich möchte keine falschen Daten hier hinterlassen.

Die Säule am Schlossplatz ist übrigens nur für Caraharingautos, gehört die auch hier ins Verzeichnis?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Nutzung der Ladesäulen von Schnell- und Langsamladern

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
@mlie: danke für die Infos zu Celle.

Ladesäulen, die nur Carsharing-Autos zur Verfügung stehen, würde ich nicht ins Verzeichnis aufnehmen. Davon kenne ich in anderen Städten auch einige. Aber die nützen uns E-Auto-Fahrern ja nichts. Es sei denn: bekommen Carsharing-Nutzer eine Liste der Ladesäulen, wo sie laden können? Falls nein, wäre eine Aufnahme ins GE-Verzeichnis vielleicht doch sinnvoll; wie soll man sonst die Säulen finden?
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Nutzung der Ladesäulen von Schnell- und Langsamladern

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Man könnte es ja im Verzeichnis vermerken, dass nur Carsharing Fahrzeuge hin dürfen

Re: Nutzung der Ladesäulen von Schnell- und Langsamladern

USER_AVATAR
read
Fehlt da nicht etwas?
Dateianhänge
fehltdanichtetwas.jpg
Steuergelder verschwendet
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nutzung der Ladesäulen von Schnell- und Langsamladern

USER_AVATAR
read
Chademo, aber das schockiert mich nicht mehr. Meine Richtung geht eh zum Zoe und danach zum Model S.... .
i-MiEV Bj. 2011

Re: Nutzung der Ladesäulen von Schnell- und Langsamladern

MarkusD
read
eDEVIL hat geschrieben:Fehkltn da nicht etwas?
Schuko oder CEEs?
Was ist das ganz links? CCS?

Gruß
MArkus

Re: Nutzung der Ladesäulen von Schnell- und Langsamladern

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Wo steht das Ding denn?
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Nutzung der Ladesäulen von Schnell- und Langsamladern

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
tom hat geschrieben:Wo steht das Ding denn?
... bei Leipzig am McDoof ?
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Nutzung der Ladesäulen von Schnell- und Langsamladern

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
31.12.2014 Flughafen Wien Parkhaus 4
Ich finde es nicht in Ordnung das gerade ein Tesla 14 Tage lang einen TYP 2 Platz für sich alleine beansprucht
Laut Auskunft der Tanke Hotline hat der Fahrer das Previleg von der Zeitverrechnung ausgenommen zu sein.
Laut Hotline ist das auch nicht ganz in Ordnung
Bild
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag