Nutzbare neue Ladestationen in den letzten 24 Monaten?

Sind in Eurer Gegend in den letzten 24 Monaten "nutzbare" Ladesäulen entstanden?

gar keine
9%
4
fast keine
16%
7
sehr wenige
2%
1
wenige
9%
4
mehrere
40%
18
viele
18%
8
sehr viele
7%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Nutzbare neue Ladestationen in den letzten 24 Monaten?

Spürmeise
read
Hi,
wollte mal fragen, ob in Eurer Gegend in den letzten 24 Monaten "nutzbare" Ladesäulen neu entstanden sind?

Darunter würde ich verstehen:
  • 24/7 nutzbar von jedermann (ggf. nach Vorbestellung einer Ladekarte etc.)
  • ohne Störungsmeldung
  • bestätigt
  • kWh-Preis << 1,00 €
Anzeige

Re: Nutzbare neue Ladestationen in den letzten 24 Monaten?

USER_AVATAR
read
Der Punkt "ohne Störungsmeldung" hat es stark beschränkt. Mag sein, das es irgendwo in Berlin neue Säulen gibt, an den"Scharchladen" könnte, aber sofern die nicht da stehen, wo ich auch bin, sind die für mich nicht nutzbar/existent.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nutzbare neue Ladestationen in den letzten 24 Monaten?

MarkusD
read
So eine Handvoll Stationen ist das schon.
Seit ein paar Wochen gibt es hier sogar eine 24/7-Park&Charge-Box, die ich jetzt vor allem am Wochenende sehr oft nutze.

Gruß
Markus

Re: Nutzbare neue Ladestationen in den letzten 24 Monaten?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hier in der Gegend gibt es keine :!: öffentliche 24/7 Ladesäule. Aber man ist ja auch nur LandeshauptstadtPotsdam und wer hier mal unterwegs laden muss kann ja auch kurz in die nahe Berliner Innenstadt fahren. Das sind nur 20-25km und da gibt's ja reichlich.....
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Nutzbare neue Ladestationen in den letzten 24 Monaten?

USER_AVATAR
read
Im Prinzip nein.
Die bei mir in Geesthacht war ja schon lange gestört im Verzeichnis. Seit kurzem funktioniert sie auch.
Im Umkreis von 20 km ist mir nichts bekannt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Nutzbare neue Ladestationen in den letzten 24 Monaten?

USER_AVATAR
read
Die Landehauptstadt könnte gut einen Tirpple-Lader gebrauchen. Dann müßte ich nicht bei den eltern meienr Süßen an desolaten Alu-leitungen laden...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nutzbare neue Ladestationen in den letzten 24 Monaten?

USER_AVATAR
read
Yepp:
z.B.
- Garching
- Ergolding
- Dingolfing
- Vilsbiburg
alle 24/7, (noch) kostenlos, und fast keine Störungen.
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Nutzbare neue Ladestationen in den letzten 24 Monaten?

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
und wie sind die Begriffe definiert?

fast keine
sehr wenige
wenige
mehrere
viele
sehr viele
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Nutzbare neue Ladestationen in den letzten 24 Monaten?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
24 Monate hä das sind 2 Jahre da kommt einiges zusammen :D

In E-Saxo Reichweite ( 50 Km) sind kurz im Kopf nachgerechnet sicher 50 Lademöglichkeiten dazugekommen 8-)
zu den schon reichlich bestehenden :mrgreen:

In ZOE Reichweite trau ich mich die Lademöglichkeiten zu verdoppeln :P also etwa 100 Neu, zu den Bestehenden vom Bestand vielfach Schuko wurde 99% Aufgerüstet Typ 2 und CEE Blau ist Standart bei "Lebensland" 8-)

Mit einer kostenlosen Karte freischaltbar Strom auch Gratis :mrgreen:

Die Kelag Ladesäulen haben Typ 2 mit 2x 22Kwh :mrgreen: kostenlos Anstecken und Geniesen :mrgreen:

Für die CCS und Chademo Fraktion sind 4 Ladesäulen dazugekommen , seit kurzer Zeit auch Tesla SC

Oben genannte 24/7 zugänglich :mrgreen:

Untere sind abhängig von Betriebszeiten der "Sponsoren "

An Schrack Technik Stützpunkten sind 1x Typ 2 11Kwh und 1x Schuko mit einer kostenlosen Karte freischaltbar ( Karte im Büro ) Strom Gratis :mrgreen: für jedermann :mrgreen:

An ABB Stützpunkte hamma Schuko " nur für Kunden und den Dienst i3 " :o

Aus der Reihe Tanzt S....x mit 4 Ladesäulen ( Merkur ) nur zu Betriebszeiten Stromversorgung und 2 in einer TG € 4,20 /Stunde Parkgebühr plus S....x Karte Grundgebühr :evil:

Eine Chademo bei einem Nissan Autohändler ( EU-E-Taxi Projekt ) plus einer Typ 2 mit 3,7 Kw Ladeleistung ist nun auch zu Betriebszeiten zugänglich ;)

Gesammt Anzahl der Ladestationen in Kärnten etwa 600 Stück :mrgreen:

Störungen gibt es auch no na nix geht ewig.

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Nutzbare neue Ladestationen in den letzten 24 Monaten?

TeeKay
read
@i300: Nicht nur Landeshauptstadt. Brandenburg ist auch noch Schaufensterregion. Aber niemand hatte ja gesagt, dass Schaufenster auch Auslagen haben müssen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag