nur wenige Tankstellen auf meiner Route

nur wenige Tankstellen auf meiner Route

Beitragvon mlie » Mo 5. Aug 2013, 11:16

Hallo zusammen,

ich plante von meinem Wohnort eine Fahrt nach Berlin. Während in Berlin ja scheinbar jeder Grashalm eine eigene Ladesäule hat, ist auf der direkten Strecke von mir (29345 Unterlüß) bis nach Berlin über die B188 praktisch keine Lademöglichkeit in den Verzeichnissen angegeben.

Ich muss also einen Umweg fahren, was mir als Kangoo Maxi Fahrer mit 100 km Reichweite und 5-6 Stunden Ladung besonders weh tut. Mal davon abgesehen, dass ich etliche Kundenkarten brauche, wenn ich wie vorgeschlagen über Wolfsburg - Magdeburg-Dessau-Michendorf-Berlin fahre.
352km vs 235 km. Klingt nicht viel, sind nur 117 km - ist aber ein Zeitverlust von zusätzlichen 7 Stunden an einem Parkplatz rumgammeln.

Dann muss ich mir wohl doch aus der Firma einen Diesel leihen, ansonsten bin ich ja hochzufrieden mit dem Kangoo als Privat+Firmenfahrzeug!

Ich hoffe, dass sich die Ladeinfrastruktur bald ausbreitet.
Mein Eintrag meines eigenen Ladehaltes bei mir zu Hause ist leider noch nicht eingetragen - ich denke, jede Steckdose zählt, wenn wir die Verbreitung von Elektroautos vorantreiben wollen.

Viele Grüße,
Martin
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3231
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

Re: nur wenige Tankstellen auf meiner Route

Beitragvon Spüli » Mo 5. Aug 2013, 12:54

Moin!
Ab Magdeburg wird es etwas dünn, bis Michendorf kommst Du nicht ohne Zwischenstop? Sind ja ziemlich genau 100km auf der A2

Sonst bleibt Dir nur ein Verbrenner oder die Bahn um in die Hauptstadt zu kommen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2570
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste