ntv.de: Telekom will Elektroautos mit Strom betanken

Re: ntv.de: Telekom will Elektroautos mit Strom betanken

USER_AVATAR
read
Anzeige

Re: ntv.de: Telekom will Elektroautos mit Strom betanken

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Up-Up-Baby hat geschrieben:
Nein es geht noch früher

https://www.telekom.com/de/medien/medie ... ieb-347404
Wieso nur 6:00-24:00 Uhr?
Aus Lärmschutzgründen wenn die Leute wieder mal vor der Säule fluchen dass sie nicht funktioniert? :lol:
Ladesäulen mit "Öffnungszeiten" steh ich sehr skeptisch gegenüber :roll:

Re: ntv.de: Telekom will Elektroautos mit Strom betanken

OlafSt
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Die Telekom hat sicher Angst davor, das einer mitten in der Nacht über das Kabel stolpert, lang hinschlägt und dann über Nacht dort liegenbleibt und erfriert /verdurstet / anderweitig zu Tode kommt.

Oder das einer mitten in der Nacht das Kabel beim Ladevorgang durchknipst :lol:

Re: ntv.de: Telekom will Elektroautos mit Strom betanken

Isomeer
read
Priusfahrer hat geschrieben:Die Telekom wird vermutlich als Großkunde schweinepreise beim Strombezug haben und so mit humanen Preisen schnell Gewinn machen können.
Vergiss´ es, die Abrechnung soll ja über die Energieversorger bzw. Roaminganbieter laufen. Die Telekom ist nur Betreiber, nicht Anbieter. Stand zumindest so in irgendwelchen Pressemitteilungen.

Re: ntv.de: Telekom will Elektroautos mit Strom betanken

USER_AVATAR
read
Erste Protoypen umgewandelter Verteilerkästen wurden bereits in Betrieb genommen, unter anderem in München am Olympiaturm und in Wittenburg an der A24. „Die Technik läuft reibungslos“, teilte die Telekom mit. An Schnelllade-Standorten mit 100-kW-Ladepunkten sollen sich je nach Modell bis zu 100 Kilometer Reichweite in zehn Minuten zapfen lassen, an regulären 22-kW-Anschlüssen in 45 bis 90 Minuten.
Wohnt da jemand in der Nähe, der da mal ein Bild machen könnte? Wäre interessant zu sehen, was die da verbauen...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ntv.de: Telekom will Elektroautos mit Strom betanken

USER_AVATAR
read
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ntv.de: Telekom will Elektroautos mit Strom betanken

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
stzemann hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere war von 2 mal Type 2 mit je 11 Kw/h (==> kW) die Rede. Es wurde nach Standorten an öffentlichen Parkplätzen gesucht bei denen das Ladekabel nicht über den Bürgersteig läuft. Ich habe einige Vorschläge eingereicht.
Wieso müssen die die Standorte erst suchen? Die werden doch wissen, wo ihre Kästen stehen?
Schon, aber ob sie geeignet sind.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ntv.de: Telekom will Elektroautos mit Strom betanken

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Fire hat geschrieben: Wieso nur 6:00-24:00 Uhr?
Aus Lärmschutzgründen wenn die Leute wieder mal vor der Säule fluchen dass sie nicht funktioniert? :lol:
Ladesäulen mit "Öffnungszeiten" steh ich sehr skeptisch gegenüber :roll:
Lesen 6, Motzen 1

Die Nachricht ist vom 12.08.2013 und die Säule auch schon lange im Verzeichnis. Das ist eine ganz normale Ladesäule. Das hat nichts mit den Verteilerkästen zu tun. Vermutlich primär für Gäste von T-Systems. Die läuft mit einer Ladekarte, die man sich abholt. Das erklärt auch die Öffnungszeiten. Leider wohl etwas verweist laut letztem Eintrag.

Telekom Ladesäulen

romma3
read
Hallo zusammen,

habt ihr mitbekommen, dass die Telekom bis zu 12.000 Ladesäulen installieren will.
Nicht wirklich installieren, sondern ihre Verteiler-Kästen zu Ladesäulen erweitern.

Nov. 2017 angekündigt:
https://ecomento.de/2017/11/09/telekom- ... en-werden/

März. 2018 offenbar schon gestartet:
https://ecomento.de/2018/03/05/elektroa ... ibungslos/

Hoffe das Dauer nicht bis 2025.

Re: ntv.de: Telekom will Elektroautos mit Strom betanken

USER_AVATAR
read
Ich wär schon froh, wenn die in 2018 erst mal 1000 installieren. Hoffen darf man ja mal. Die 12.000 dann vielleicht bis 2030.

Ich frage mich wo die Tankstellenketten bleiben? Mal von Ausnahmen abgesehen gibt es da noch nix.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag