NPE fordert weltweit CCS

Re: NPE fordert weltweit CCS

rolandk
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@mig:

Vielen Dank, das Du das mal recherchiert hast. Interessant, was da so alles verhandelt wurde.

Gruss
Roland

PS.: ich kann's nicht verstehen, warum das durchgegangen ist. Schließlich gab es für Typ2 auch schon die Belegung für DC-Ladung.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
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Re: NPE fordert weltweit CCS

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mig hat geschrieben:dann ist die Aussage in der ARD im PlusMinus-Beitrag, dass CCS in Europa MIndeststandard ist eigentlich auch korrekt:

siehe (33) in http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 001.01.ENG
Nein ist sie nicht!

Mindeststandard ist die EU-Normalladung mit TYP2

Die schnellere EU-Schnelladung ist sowohl per AC TYP2 als auch mit CCS spezifiziert.

CCS ist wie TYP2 Standard bei Schnelladung.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: NPE fordert weltweit CCS

TeeKay
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Das wichtigste ist doch: Die EU will mindestens CCS, die Nationale Plattform Elektromobilität will maximal CCS.

Re: NPE fordert weltweit CCS

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mig hat geschrieben:Da es sich in USA etablieren wird (warum auch immer) und mit China und Japan und weiteren Partnern Verhandlungen laufen, sich CCS anzuschließen, gehen sie davon aus, dass CCS weltweit unterstützt werden wird.
Die Nase zuviel "gepudert" oder wiekommt man zu solche überschwenglichen Fantasien?
Die japaner sind eh auf ihren insel und was juckt die, was DE fordert?
Die Chinesen lachen da wohl nocht viel mehr drüber... :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: NPE fordert weltweit CCS

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  • Beetle
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Und weil sich CCS in den USA gerade so toll durchsetzt, baut BMW in den i3 für die USA die "Combo1" Buchse ein.
combo1.jpg
Logisch, denn dort gibt es viele Ladestationen mit festem Typ1 Stecker, sowohl öffentlich als auch Wallboxen.


Einzig CHAdeMO ist überall einheitlich.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: NPE fordert weltweit CCS

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Die nächsten Jahre will nrg eVgo ganz USA mit CCS CHAdeMO Multicharger überziehen. http://www.nrgevgo.com/ Was danach passiert ist offen.
Das mit Japan ist aber kurios. VW und BMW verkaufen aktuell schon mit CHAdeMO. Vor eine Woche hat die japanische Regierung Nissan, Toyota & Co. eine Förderung zugesprochen für weitere 3.000 CHAdeMO Stationen bis März 2015, ein 1 Billion Dollar Projekt (insgesamt dann 6.000 CHAdeMO Lader ) .
http://insideevs.com/nissan-japan-will- ... arch-2015/
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: NPE fordert weltweit CCS

TeeKay
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Beetle hat geschrieben:Und weil sich CCS in den USA gerade so toll durchsetzt, baut BMW in den i3 für die USA die "Combo1" Buchse ein.
Combo1 ist doch CCS.

Re: NPE fordert weltweit CCS

e-lectrified
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Beetle hat geschrieben:Und weil sich CCS in den USA gerade so toll durchsetzt, baut BMW in den i3 für die USA die "Combo1" Buchse ein.
combo1.jpg
:lol: So viel zum EINHEITLICHEN Standard :lol: ... ich hoffe die deutsche CCS-Fraktion fällt ordentlich auf die Nase!

Re: NPE fordert weltweit CCS

e-lectrified
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TeeKay hat geschrieben:
Beetle hat geschrieben:Und weil sich CCS in den USA gerade so toll durchsetzt, baut BMW in den i3 für die USA die "Combo1" Buchse ein.
Combo1 ist doch CCS.
Ja aber wieder ein anderes CCS als in Deutschland (Typ2 + Anhängsel)... ist schon Wahnsinn, wiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee einheitlich das alles ist :mrgreen: :lol:

Re: NPE fordert weltweit CCS

TeeKay
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Weshalb sollte man in Amerika Typ2 benutzen, wenn man dort ein einphasiges Netz beim Endkunden hat? In Europa haben wir dreiphasige Anschlüsse beim Endnutzer, brauchen dafür zwei Pins mehr und haben daher Typ2. Combo1 benutzt das selbe Protokoll wie Combo2, darauf kommt es an.
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