Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon endurance » Sa 11. Jan 2014, 06:28

Ganz ehrlich wenn die "nur" Chademo spenden finde ich das eher schlecht - wenn dann bitte eine Chademo/CCS Kombisäule. Alles andere ist doch blödsinn nachdem man sich in der EU auf CCS geeinigt hat.
Eine Chademo Säule ist zwar besser als gar keine aber das bischen mehr an Kohle...
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3395
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon Adrian » Sa 11. Jan 2014, 11:24

Wenn Stadtwerke reine CCS / Chademo aufstellen gebe ich dir recht, das ist heute Quatsch! Dazu sind Dänemark, Niederlande, England & Schweiz weitgehend mit Chademo abgedeckt. Nehmen wir mal an die Reichweiten verdoppeln sich und einer möchte nach Deutschland in den Urlaub? Und hier gibts dann keine Chademo. Oder anders rum im Ausland fast keine CCS.

Wenn die Hersteller ihr eigenen Säulen spenden ist das ok.
BMW / VW stellt ja auch keine Chademo auf ;) .

Die Säulen sind ja von Nissan selbst entwickelt und das wahrscheinlich schon bevor es CCS gab.

Es sind Kombi Säulen mit Chademo & Typ 2 für Zoe (43 kW):
http://www.breezcar.com/img/cust/borne- ... -marne.jpg
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1261
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon eDEVIL » Sa 11. Jan 2014, 12:55

Ist die Typ2 auch mit festem kabel oder ist das eine Chademo-Doppelsäule?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon endurance » Sa 11. Jan 2014, 18:12

Wenn da noch eine Typ2 AC Dose dran ist - ist das auch noch OK.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3395
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon Adrian » Mi 4. Mär 2015, 16:50

Jetzt auch in Italien, Ikea Padova hat eine Säule mit CHAdeMO & 43 kW AC bekommen.

Kann jmd. sagen was in der Pressemitteilung noch so steht... ;) .

http://newsroom.nissan-europe.com/it/it ... aid=130595
Dateianhänge
130559_5_8.jpg
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1261
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon p.hase » Mi 4. Mär 2015, 20:32

hier 96 wunderschöne fotos wie sowas aussieht: http://newsroom.nissan-europe.com/it/it ... aid=130595 da könnte jetzt dem ein- oder anderen verzweifelten, bundesdeutschen e-fahrer die galle hochkommen. :mrgreen:
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel, auch für Smart, BMW, etc.
VERKAUFE 2x ZOE INTENS R240, neuwertige 2016er, je 13900€ inkl. MwSt.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5415
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon e-lectrified » Mi 4. Mär 2015, 22:30

Ich finde, es kann nur eine Lösung geben: Nissan sollte allen Händlern, die bisher noch keine CHAdeMO-Säule haben, einfach eine per Spedition zuschicken lassen. Ohne weiteren Kommentar. Einfach vor der Tür abladen und wieder wegfahren... dann sollen die mal schauen, was sie damit anstellen :D .
e-lectrified
 

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon Jack76 » Mi 4. Mär 2015, 22:39

Hmm und auch noch perfekt ausgeschildert und mit häss...äh-hübsch grün getünchtem Boden und auch noch ganz ohne deutschen "Mindeststandart", alter Schalter ham wir ein Glück, das wir mit unseren EVs im Leidmarkt Deutschland wohnen "dürfen".... Was haben wir bloß getan, dass uns der Herr so strafet??? ;-)
Jack76
 
Beiträge: 2388
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon Deef » Do 5. Mär 2015, 05:48

Kann das hier jemand mal zu Herrn Hausch verlinken? Ich finde das furchtbar. In Freiburg - mir wäre sehr geholfen - verleiht Ikea für umsonst drei Kangoos, damit man seinen Kram nachhause kriegt. An deren Säulöen dürfen aber nur die Laden...
Ich habe nicht den Eindruck, das die Dinger oft ausgeliehen werden. Immer wenn ich mal wieder da bin sind alle drei Autos da.
Das wird zentral von Ikea Deutschland verschnarcht. Die Kerle in der Leitung in der BRD sind wohl dem Ganzen nicht so zugetan.

Ärgerlich.
Leaf 2 Zero bestellt in schwarz - 60tkm Pendelei mit dem Japan-Leaf seit 2013
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 770
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon Greenhorn » Do 5. Mär 2015, 09:50

Wenn alles klappt, treffe ich ihn in 2 Wochen. Stelle aber dazu noch was eigenes ein, wo wir wünsche sammeln.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4145
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste