Nissan Freistrom für Alle endet?

Nissan Freistrom für Alle endet?

Timme
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 30. Sep 2017, 00:04
  • Wohnort: Barghteheide
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe eben in Ahrensburg beim wirklich freundlichen Nissanhändler geladen. Der Verkäufer, der mir die Ladesäule freigeschaltet hatte meinte nebenbei, dass eine ePost gestern (wohl von Nissan an die Händler mit CHADEMO Ladesäule ) herumkam, die das Ende von "Nissan Freistrom für Alle" ankündigt. Details konnte er mir aber nicht dazu sagen.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Peugeot Ion 14,5kWh EZ 10/2013 71tkm - Reichweite (100 + Aussentemperatur in Celsius) Km
Anzeige

Re: Nissan Freistrom für Alle endet?

USER_AVATAR
read
In unserer Ecke (südlich von Berlin, Nissan Wegener Potsdam & Ludwigsfelde)) wurden die Nissan-Ladepunkte (Typ 2 - 11 ... 22 kW) für die Öffentlichkeit gesperrt, dafür wurde ein Allego Tripple 50 kW hingestellt.
Im Norden von Berlin habe ich das auch schon bei einem anderen Nissan-Händler gesehen/genutzt.

Auf alle Fälle eine gut nutzbare Möglichkeit und ein deutlicher Zugewinn, da schnell geladen werden kann und die Säule 24/7 verfügbar ist und nicht nur zu den Öffnungszeiten...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Nissan Freistrom für Alle endet?

TeeKay
read
Die Triplelader kommen aber weder von Nissan noch dem Autohaus, sondern von Allego mit 50% EU-Subvention. Dass bei zwei Autohäusern im Berliner Raum die Säulen stehen, ist mehr Zufall und erklärt nicht die Einstellung einer bundesweiten Aktion von Nissan

Re: Nissan Freistrom für Alle endet?

USER_AVATAR
read
Das Sperren der eigenen Ladepunkte wurde aber mit dem Aufstellen der ALLEGO-Säule begründet.
Wierum und Warum ist mir ja auch Wurst, unterm Strich ist Laden dort bei Nissan halt nur noch über den Schnelllader möglich...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Nissan Freistrom für Alle endet?

p.hase
read
die aktion IST beendet. gerade vom händler erfahren. wegen der paar euro schiessen sie ein riesiges eigentor.

man merkt, daß es nissan nicht mehr gut geht. der händler entscheidet nun selbst.

die sparsamen teslafahrer, die dringend einen zuverlässigen zweitwagen brauchen, brechen alle als potentielle interessenten weg.

Re: Nissan Freistrom für Alle endet?

TeeKay
read
Wann hört dein Schwarz-Weiß-Denken und das Aufstellen extrem steiler Thesen eigentlich mal auf?

Re: Nissan Freistrom für Alle endet?

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Sind schon Preise bekannt?
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Nissan Freistrom für Alle endet?

USER_AVATAR
read
Dafür bekommst Du jetzt den Designpreis Roter Punkt....und Holland kann wieder mit Flutlicht lernen Fussball zu spielen.

Strom kommt teilweise aus alten leafakkus...die haben bestimmt Teekay‘s blog gelesen

Heute ist es soweit. Heute helfen wir dabei, Europas größtes Energiespeicherungssystem in der Johan Cruiff ArenA in Amsterdam zu eröffnen. Das 3-Megawatt-System wird betrieben von 148 recycelten und neuen NISSAN LEAF Batterien – genügend Energie, um mehrere Tausend Haushalte zu versorgen. Das System wird die Energie, die von den 4.200 Solarzellen der Arena gesammelt wird, speichern und regulieren und damit den Gebrauch von Dieselgeneratoren verringern. Es ist aufregend, nachhaltige Energie in dieser Größenordnung in Aktion zu sehen!
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Freistrom für Alle endet?

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Hallo Blue Shadow, was für Wechselrichter und welche Kommunikationseinheit mit dem BMS werden in Holland verwendet. Hast du da Infos?

Gesendet von meinem MediaPad X1 7.0 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: Nissan Freistrom für Alle endet?

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Wann hört dein Schwarz-Weiß-Denken und das Aufstellen extrem steiler Thesen eigentlich mal auf?
Steile These von mir: Das geht seit über 6100 Beiträgen so.
Kann mich nicht erinnern da etwas objektives gelesen zu haben.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag