Nissan Freistrom für Alle endet?

Nissan Freistrom für Alle endet?

Beitragvon Timme » Do 5. Apr 2018, 15:21

Habe eben in Ahrensburg beim wirklich freundlichen Nissanhändler geladen. Der Verkäufer, der mir die Ladesäule freigeschaltet hatte meinte nebenbei, dass eine ePost gestern (wohl von Nissan an die Händler mit CHADEMO Ladesäule ) herumkam, die das Ende von "Nissan Freistrom für Alle" ankündigt. Details konnte er mir aber nicht dazu sagen.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Peugeot Ion 14,5kWh BJ 2013 57tkm (weiß mit Naturstrom Stickern) + PV 8,8 kWp
Timme
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 00:04
Wohnort: Barghteheide

Anzeige

Re: Nissan Freistrom für Alle endet?

Beitragvon tomas-b » Do 5. Apr 2018, 15:58

In unserer Ecke (südlich von Berlin, Nissan Wegener Potsdam & Ludwigsfelde)) wurden die Nissan-Ladepunkte (Typ 2 - 11 ... 22 kW) für die Öffentlichkeit gesperrt, dafür wurde ein Allego Tripple 50 kW hingestellt.
Im Norden von Berlin habe ich das auch schon bei einem anderen Nissan-Händler gesehen/genutzt.

Auf alle Fälle eine gut nutzbare Möglichkeit und ein deutlicher Zugewinn, da schnell geladen werden kann und die Säule 24/7 verfügbar ist und nicht nur zu den Öffnungszeiten...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 555
Registriert: Di 25. Okt 2016, 20:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Nissan Freistrom für Alle endet?

Beitragvon TeeKay » Do 5. Apr 2018, 18:35

Die Triplelader kommen aber weder von Nissan noch dem Autohaus, sondern von Allego mit 50% EU-Subvention. Dass bei zwei Autohäusern im Berliner Raum die Säulen stehen, ist mehr Zufall und erklärt nicht die Einstellung einer bundesweiten Aktion von Nissan
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 11585
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Nissan Freistrom für Alle endet?

Beitragvon tomas-b » Do 5. Apr 2018, 18:41

Das Sperren der eigenen Ladepunkte wurde aber mit dem Aufstellen der ALLEGO-Säule begründet.
Wierum und Warum ist mir ja auch Wurst, unterm Strich ist Laden dort bei Nissan halt nur noch über den Schnelllader möglich...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 555
Registriert: Di 25. Okt 2016, 20:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FlowerpowerZOE, gekfsns, ReinhardAT, Spüli und 4 Gäste