Nissan Charge Card

Nissan Charge Card

Bink
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:47
read
Hallo zusammen,

hab jetzt irgendwo was von der "Nissan Charge Card" gelesen. Beim Googeln habe ich aber nur irgendwelche alten Pressemitteilungen von 2014 "Jeder Käufer bekommt von Nissan eine Charge Card" gelesen.
Also ich habe einen Vorführwagen im Dezember 2015 gekauft, aber keine solche Karte bekommen. Gibts es diese Karte? Kann ich die noch bekommen?

Danke schon mal, Frank
Anzeige

Re: Nissan Charge Card

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In Deutschland ist diese aktuell nicht vorgesehen. Blöd ist es aber z.B. wenn man nach Frankreich fährt, da kann man sie gebrauchen und französische Kunden bekommen sie auchke.
Wie immer totaler Schwachsinn
Ist ähnlich wie bei KIA, in Deutschland gibt es sie nicht, in Frankreich zum Bsp wäre es prima, da aber Kia France keine rausrückt und KIA Deutschland nicht helfen will, bleibt man auf der Strecl
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Nissan Charge Card

USER_AVATAR
read
Hallo Frank,

am besten kontaktierst du deinen Händler, bei dem du den Wagen gekauft hast.
Bei meinem 2015 Leaf habe ich diese Karte und den Zugriff auf einen "Urlaubswagen" auch erst auf Nachfrage erhalten.
Die Nutzung der Ladekarte ist aber regional sehr unterschiedlich möglich - in NRW kann ich fast nur in Duisburg - und in den gesamten Niederlanden kostenfrei laden.

Der 14 Tage ausleihbare Langstreckenwagen ist schon hilfreich und der Vermieter & Nissan wirklich flexibel.

Laut der Nissan Web Seite kann der Leaf inzwischen aber auch ohne dieses "Paket" erworben werden.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Nissan Charge Card

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Zusammen!

Hat jemand von euch die NISSAN Charge Card?
Auf der Website steht das man die zu einem Neufahrzeug dazu erwerben kann.

Gruß

Andreas
Dateianhänge
CLIP-03FA63F4.JPG

Re: Nissan Charge Card

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Soweit ich es aus Frankreich damals verstanden habe, ist es (dort) eine Art rebadged KiWhi Pass.

Diese Ladescheibe sieht gut aus - weiss jemand ob die noch erhaltlich sind?
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Nissan Charge Card

ChrisZ
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 19. Apr 2017, 15:18
read
Von meinem Händler hatte ich die Info, dass die Nissan Chard Card mehrere hundert EURO kosten sollte. Damit hatte sich das für mich erledigt.
Auch die kostenfreie Autovermietung steht mit einigen hundert EURO zur Verfügung. Der Vermietungsanbieter (nicht Nissan selbst, wie ich mal dachte), ist eigentlich nur in NRW gut vertreten. Für mich als Baden-Württemberger bringt also auch das nichts.
Im Zweifelsfall würde ich hier lokal nach irgendeinem Vermieter suchen. Dürfte auf Dauer günstiger sein.
bis 28.04.2017 BMW 525d Touring Bj 2003, 355tkm Verbrauch overall 6,5l/100km :o
danach Leaf Acenta 30kWh mit Batterie Bj 03/2017 Schnittverbrauch Autobahn 16kWh und sonst ca. 13kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag