News: ABB-Ladesäule sowohl für Combo als als Chademo

News: ABB-Ladesäule sowohl für Combo als als Chademo

SaveThePlanet
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 22. Nov 2012, 00:47
read
Die folgende Nachricht war für mich persönlich unter anderem die wichtigste der letzten Wochen:

ABB First To Bring Combined Charging System, And Multistandard To Market
http://insideevs.com/abb-first-to-bring ... to-market/

Das ist doch mal toll: Eine Säule, die potenziell alles kann! :D An der man CombinedCharging laden kann (u.a. für VW e-up), und dann wenn gewünscht auch noch mit Chademo (u.a. für Nissan Leaf, Mitsubishi iMiev), und zusätzlich optional auch noch mit AC-Fast-Charging (also so wie Chamäleon-Charger vom Zoe).

Hier der direkte Link, der auch oben im Artikel angegeben ist, zu dem Datenblatt von ABB:

http://www05.abb.com/global/scot/scot34 ... erra53.pdf

Natürlich ist da im Bild die Variante für die USA zu sehen, doch die soll's doch auch mit Typ2 für Europa geben.

Das würde endlich mal das ganze Ladestandard-Chaos aufheben. Einfach solche Ladestationen installieren, auch für die Schnellladung, die alles können! Und davon bitte ganz viele... ;) (Ich weiß, dass das so wahrscheinlich nicht kommen wird, wahrscheinlich werden überall nur Ladesäulen stehen, die dann wieder nur einen Standard von vielen beherrschen, und es wird alles ganz kompliziert sein, aber man darf ja noch träumen.. :) )

Gruß,
SaveThePlanet
Anzeige

Re: News: ABB-Ladesäule sowohl für Combo als als Chademo

USER_AVATAR
read
Eine Chademo Säule kostet doch schon 30.000 oder? Wie teuer ist dann diese Eierlegende Wollmilchsau!? :lol:

Ausserdem frage ich mich, warum Chademo alleine größer ist, als Chademo, CombinedCharging und Typ2 zusammen??? :mrgreen:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: News: ABB-Ladesäule sowohl für Combo als als Chademo

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Eine Chademo Säule kostet doch schon 30.000 oder? Wie teuer ist dann diese Eierlegende Wollmilchsau!? :lol:

Ausserdem frage ich mich, warum Chademo alleine größer ist, als Chademo, CombinedCharging und Typ2 zusammen??? :mrgreen:

Da ist dann ganz Japan typisch noch ein Schnellgericht-Automat integriert.

Bild

Re: News: ABB-Ladesäule sowohl für Combo als als Chademo

USER_AVATAR
read
:-D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag