Neues Parkhaus auf dem Feldberg (BW)

Re: Neues Parkhaus auf dem Feldberg (BW)

p.hase
read
smart_ninja hat geschrieben:Also dem Betreiber und Gemeinde Feldberg ist eine Ladesäule im neuen Feldberg Parkhaus zu teuer.

Am besten ist noch der letzte Absatz des Artikels :)

http://m.badische-zeitung.de/#/
http://www.badische-zeitung.de/feldberg ... 75679.html
naja, für 800-900 euro könnte man sich eine KEBA kaufen...
Anzeige

Re: Neues Parkhaus auf dem Feldberg (BW)

USER_AVATAR
read
Oder einfach nur ne CEE16? Kost ja nur nen Fi also überschaubar ... naja ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Neues Parkhaus auf dem Feldberg (BW)

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Als vor ein paar Tagen so schöner Schnee und Sonnenschein war, bin ich mal ins Parkhaus gefahren um nach einer Stromtankstelle zu suchen....nix. Nachfrage beim Parkhauspersonal...nix. Beim Naturfreundehaus kann man notfalls fragen. Dort ist hinter einer verschlossenen Garagentür eine Steckdose...CEE - Schuko ? Die " Ranger" sind nett und hilfsbereit. Die Zufahrt dorthin ist allerdings offiziell verboten / gesperrt.....

Da freut man sich wenn man einen Plug-in fährt..
20160120_154306.jpg
In der Nähe des neuen Parkhauses am Feldberg

Re: Neues Parkhaus auf dem Feldberg (BW)

p.hase
read
keine ladestation. keine nfc-kreditkarte. no schwarzwald for me!

Re: Neues Parkhaus auf dem Feldberg (BW)

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
...wobei man sagen muss , wenn man es bis oben auf den Feldberg geschafft hat kommt man auch problemlos wieder runter. Oben auf dem Feldberg vollgeladen würde man ja etliche kWh nicht rekuperieren können, wäre/hätte man einen vollen Akku...das wäre schauerlich !

Wichtig ist die ganzen Ruhetage der diversen Hütten zu beachten !
Screenshot_2016-02-04-20-55-31.png

Re: Neues Parkhaus auf dem Feldberg (BW)

p.hase
read

Re: Neues Parkhaus auf dem Feldberg (BW)

rymannphilippe
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 11:54
read
Es währe sooooo einfach. Einfach an ein paar Parkplätze eine einfache, geschaltete Steckdose und ein zentraler Automat mit einem Einwurf für Geld. Abgerechnet nach Zeiteinheit.
Die Leute würden es benutzen. Besser als nichts zu haben.

Re: Neues Parkhaus auf dem Feldberg (BW)

USER_AVATAR
read
rymannphilippe hat geschrieben:Es währe sooooo einfach. Einfach an ein paar Parkplätze eine einfache, geschaltete Steckdose und ein zentraler Automat mit einem Einwurf für Geld. Abgerechnet nach Zeiteinheit.
Die Leute würden es benutzen. Besser als nichts zu haben.
Es fehlt vielfach am Verständnis der Verantwortlichen, die meinen oft, man müsse großen Aufwand betreiben und benötige teure Ladetechnik. Wie Du schreibst, eine(oder ein paar wenige) Steckdose(n) würden reichen.

Wenn ich allerdings mit dem E-Auto bis zum Feldberg-Parkhaus gekommen bin, habe ich für die Rückfahrt keine Reichweitenprobleme, da ich bergab einiges an Reichweite zurückholen kann und einen geringen Stromverbrauch habe.
Auf dem höchsten Punkt benötige ich grundsätzlich keinen Ladepunkt, sondern auf dem Weg dorthin.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag