Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

USER_AVATAR
read
Cool Dein ZOE-SuC ist fertig
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Absolut 1a Lage und Möglichkeiten!

Danke.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

USER_AVATAR
  • Svea
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 21:07
  • Wohnort: Niedersachsen
read
Danke Bernd für den Tip.
Ich war gestern auch schon laden. Alles bestens!!
Richtung Bremen/Oldenburg kann man sich Brinkum dann sparen. Ist ja eh kaputt.
In Oldenbrug dann noch mal an den neuen trippelCharger der EWE und schon schafft man es bis zur Nordsee. :-)
Werde wohl in Zukunft nicht so oft bei Dir vorbeikommen :-(

Gruß
Sven
seit 09/2014 Zoe intens, Black-Pearl, Vorführer aus 06/13
seit 10/2018 Kangoo ZE zusätzlich
ab 03/2019 Tesla 3

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Wenn Du zu dem 63A Kabel bezahlbare Ideen hast, hätte ich gern die Informationen. So ein Kabel hätt ich gern noch zum unserer 43kW Box.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Damit dein Kangoo dann mit bis zu 43kW* laden könnte? :-P

Aus dem 14kW Spiralkabel hätte man ja auch 22kW machen können, wenn mal ein Tesla laden möchte. Aber der Ladepunkt ist schon ein echtes Leuchtturmprojekt. Perfekt und typisch Bernd, nicht lange diskutieren, einfach machen...

Und wo kommt da jetzt der Kaffee raus?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

USER_AVATAR
read
Der Begriff Leuchtturmprojekt ist aber eher negativ besetzt :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Stimmt, ein Leuchtturm strahlt unheimlich hell und unheimlich weit, aber direkt da drunter legt man sich auf die Fresse, weils komplett dunkel ist... Was für ein Projekt ist das dann?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
...ein gutes! :lol: Danke!
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Anschluss der Verteilung mit 250A.
In der Säule sitzt keine Elektronik, die ist im angrenzenden Keller untergebracht.
Ladekabel mit 20A werden abgewiesen, das erleichtert die Komplexität doch ein wenig.
Wer so langsam laden möchte nimmt entweder das 14kW Spiralkabel oder die Schukos.
Ein zusätzliches 63A Typ2 Ladekabel werde ich wohl noch bauen und bei der Wache (24h besetzt) in nur 100m Entfernung hinterlegen.
Das wäre natürlich super cool, denn dann könnte man ja ziemlich sicher sein mit 43 KW laden zu können, selbst wenn da schon jemand steht, und müsste nicht auf 11 KW zurück greifen.

Ich würde sagen in ganz D dann der effektivste AC Schnellader an der Autobahn!
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Neuer Ladehalt an der A1 zwischen Hamburg und Bremen

USER_AVATAR
read
Fehlt nur noch die Zukunftsperspektive in Form eines passenden Autos. Die Bestandsfahrzeuge die davon profitieren werden leider zahlenmäßig nicht mehr, es sei denn der Q210 kann irgendwann in D wieder neu gekauft werden. Einen entsprechenden Aufpreis um die 500 - 1.000 Euro gegenüber dem R240 werden die Kunden wohl akzeptieren (müssen). Man könnte die Fotos der Ladesäule und ein entsprechendes Anschreiben an Renault übergeben mit dem Hinweis "das ist euer Wettbewerbsvorteil", aber ob das was bringt? Bei anderen Herstellern habe ich die Hoffnung auf AC Schnellladung aufgegeben und BYD muss sich seine Marktanteile erst noch erarbeiten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag