Neuer ABB-Triple-Lader in Bad Pyrmont

Neuer ABB-Triple-Lader in Bad Pyrmont

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Zusammen,

habe ich gerade in der Zeitung gelesen.
Da gibt es CCS 50KW; CHADEMO 50KW und TYPE 43KW. Das ist ja mal ne Ansage.
Kann das mal jemand verifizieren, der aus der Nähe Bad Pyrmont kommt?
Auch wie im Moment die Anmeldemöglichkeit ist?
Dateianhänge
04-09-2015 09-29-44.png
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Neuer ABB-Triple-Lader in Bad Pyrmont

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
;-) Ich sehs schon kommen: "Freischaltung per RFID-Karte" - in der "Testphase" auszuleihen Mo-Di 8:30-8:45 im Rathaus. Und danach kann man dann seine "eigene" RFID irgendwann bestellen über die man dann abgerechnet wird...

Zitate dazu aus dem Artikel:
"Allerdings muss der Bezahlmodus für elektronische Kartne noch freigeschaltet werden"

"...beispielsweise indem Mobilkarten für die Abrechnung genutzt werden können, mit denen an jeder Ladestation Strom getankt werden können - zu einem einheitlichen Tarif."


Ich erwarte das übliche chaotisch sinnlose System, lasse mich natürlich auch gerne positiv überraschen!

Grüße
Jack

Re: Neuer ABB-Triple-Lader in Bad Pyrmont

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So wird es wohl kommen, befürchte ich auch. Habe die Säule trotzdem mal eingetragen. Für mich sehr interessant für Besuche bei Freunden. Ende September kann ich sie evtl. testen.

Im Bericht stand ja ein Ansprechpartner. Evetuell kann man da ja noch ein wenig beratend tätig werden, damit das keine Bürgermeistersäule wird.

Grüße Dirk
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag