Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
In diesem Fall stellt sich die Frage nicht. :)

Heute wurde eine nagelneue Säule aufgebaut und dann auch noch an einem tollen Standort. Direkt unter der Autobahn auf einem Parkplatz, Burgerking und Tanke daneben. Und es ist ein Schnelllader für CHAdeMO, Ty2 und CCS. Hängen drei feste Kabel dran. Was an Leistung rauskommt, weiß ich nicht. Ist auch noch in Folie eingepackt, also noch nicht betriebsfertig. Aber bald. :)
Dateianhänge
IMG_0995.JPG
IMG_0992.JPG
CHAdemo Oldenburg.JPG
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 25. Jun 2015, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: offtopic aus anderem Thread abgetrennt
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Neuer Triple-Lader für Oldenburg

rolandk
read
Schöner Triple-Lader wie in Brinkum, Dille und Göttingen.....

Und die Lage ist ja unglaublich gut!

Aber eigentlich gehört das in einen Thread "Neuer Triple-Lader für Oldenburg"


Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

barneby
read
Sehr schön !
Und das zuparken mit fahrbaren Ölwannen klappt auch schon.

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Noch dürfen sie ja, die Säule ist ja noch in der Tüte. :) Aber es ist ein Pendlerparkplatz und immer gut gefüllt. Außerdem sind die Kabel fest, eigenes 10 Meter Kabel auspacken, klappt also nicht. Ich bin gespannt, ob und welche Schilder aufgestellt werden.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

TeeKay
read
Dann freu ich mich auf den ersten Pendler e-Golf, der sich morgens mit 80% SOC dranhängt und dann den CCS-Stecker bis abends 18 Uhr blockiert hält. Ne Stunde später kann dann noch ein e-Up den Typ2-Stecker nehmen und ebenfalls bis Abends festhalten.

Re: Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
So gesehen also eigentlich ein Scheißstandort.
Vielleicht sollte man die Ladeplätze zeitabhängig abrechnen, 45 Minuten frei, dann 30€/Stunde, das kapiert wohl jeder.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

Maverick78
read
TeeKay hat geschrieben:Dann freu ich mich auf den ersten Pendler e-Golf, der sich morgens mit 80% SOC dranhängt und dann den CCS-Stecker bis abends 18 Uhr blockiert hält. Ne Stunde später kann dann noch ein e-Up den Typ2-Stecker nehmen und ebenfalls bis Abends festhalten.
Ich würde sagen, e-Golf blockiert CCS, Zoe blockier Typ2 und Leaf blockiert CHAdeMO. Jemand andere Vorschläge?

Re: Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:...Ich würde sagen, e-Golf blockiert CCS, Zoe blockier Typ2 und Leaf blockiert CHAdeMO. Jemand andere Vorschläge?
Mensch Mav, in der Zoe hast Du aber ein Feindbild entdeckt, oder wie??? ;-)
Kannst Dich entspannen, die von TeeKay genannten Modelle sind sicherlich nur sinnbildlich gemeint, da kannst Du an jeden Stecker ein "passendes" anderes Fahrzeug "dichten", nur das eigentliche Problem schaffst Du damit aber auch nicht aus der Welt, oder? Seid nett zueinander, so'n Kindergarten braucht hier keiner!
Insofern, Standort auf nem Pendler-Parkplatz ist ne saudumme Idee, Zustimmung!

Grüße
Jack

Re: Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

Maverick78
read
was denn? war doch nur ein Spaß ;)

Re: Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

e-lectrified
read
Jack76 hat geschrieben:Mensch Mav, in der Zoe hast Du aber ein Feindbild entdeckt, oder wie??? ;-)
Ich glaube eher, ihm schmeckt nicht, wenn jemand schlecht über VW redet...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile