Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

Re: Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

Strom-tanken
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:13
read
Hallo,
ich habe heute ebenfalls dort mit meiner Zoe geladen. Die Säule war heute schon scheinbar gut besucht als ich auf das Parkplatzgelände fuhr kam mir eine i3 Fahrerin mit Beifahrer entgegen.
Das laden war fast porbelmlos möglich nach dem zweiten mal klackern in der säule hatte ich nach ca. 20min ca.10 Kwh geladen.
Hoffentlich werden für die Säule 4 plätze ausgewiesen, zwei davor und zwei hinter der Säulen den die Kabel sind lang genug.
Gruß Christian
Anzeige

Re: Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

USER_AVATAR
read
Sehr schön, ich bekomme heute meine ZOE. Dann werde ich mal später gleich die neue Säule testen. :)
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hast du noch einen 210er bekommen?
Mit dem neuen 240er bringt dir die Säule keinen Mehrwert zu einer üblichen 22kW Säule, da ja beim Neuen Motor die Ladeleistung leider auf 22kW kastriert wurde.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Habe jetzt 2 mal an der Säule geladen, und beide male hat sie nur bis 95% geladen. :? Das Schütz schaltet erst beim drücken der Stop-Taste das ist hörbar, aber der Smart zeigt an, das er nicht mehr läd.
Unterhält sich die Säule mit dem Auto und ändert die Modulation auf dem Pin bei erreichen von 95% :?:

Re: Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

USER_AVATAR
read
Ja, ich habe noch eine 2013er ZOE bekommen. Habe heute auch dort mit 43kw laden können jedoch brach die Ladung so bei 99% ab. Nach erneutem Einstecken gings aber weiter.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

rolandk
read
Pressebericht in der NWZ über die Inbetriebnahme.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sehr schön. Und im Parkhaus am Waffenplatz gibt es auch Ladestationen? Da muss ich ja mal gucken gehen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb:
Samstag Nachmittag,
1. Versuch: Ladestart 46% - Abbruch bei 65%
2. Versuch: Ladestart 65% - Abbruch bei 82%
3. Versuch: Ladestart 82% - Manuelles Ende bei 96%

Samstag Nach:
1. Versuch: Ladestart 8% - Abbruch bei 32%
2. Versuch: Ladestart 32% - Abbruch bei 38%
3. Versuch: Ladestart 38% - Abbruch bei 42%
Danach Batterieladung unmöglich und Feierabend an dieser Säule...

Ich weiß EWE kann es und wird es auch hinbekommen!
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also im Parkhaus am Waffenplatz sprach ich gerade mit einem Verantwortlichen. Es gibt eine 230 Volt Steckdose, Parkplatz 125, die zum Laden an die Wand geschraubt wurde. Ist allerdings ohne Zähler usw. Wenn man dort laden möchte, wird es geduldet, verbrauchter Strom kann dann unten bezahlt werden, wobei man dann schätzen muss. :)
Es gibt aber Pläne, das Parkhaus aufzustocken. Dann sollen Solarmodule aufs Dach, die den nötigen Strom produzieren. Und es ist eine neue Schrankenanlage geplant. Im Herbt gibt es eine Messe, bei der man auf Einkaufstour gehen möchte. Der Plan sind dann Ladestationen im Erdgeschoss. Der Strom wird dann über den Parkschein abgerechnet.
Aber wie gesagt, zur Zeit ist das Laden nur auf Parkplatz 125 möglich und das nur an der normalen Steckdose.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Neuer 50kW Triplelader in Oldenburg

rolandk
read
Jan hat geschrieben:Aber wie gesagt, zur Zeit ist das Laden nur auf Parkplatz 125 möglich und das nur an der normalen Steckdose.
Peinlich, und dafür machen die so einen Aufstand?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile