Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
Von mir aus können die das auch anders machen:

Für Kunden (Volks- und Raiffeisenbanken) mit Bankkarte: € x,xx / h
Für andere: kostenlos.

Ich will ja kein Spielverderber sein :mrgreen:
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wie sie es auch immer abrechnen wollen, wichtig ist doch vor allem dass 24/7 Verfügbarkeit weiterhin gewährleistet bleiben muss, also nix von wegen während Geschäftszeiten etc... Ansonsten halte ich aufgrund der Schnelllader-Eigenschaft einen zeitbasierten Tarif für sinnvoll, um die Säulen entsprechend flott wieder verfügbar zu bekommen, z.B. 5 EUR/30 Min für die 50KW Lader und 3EUR/30Min an den 22/30KW Säulen.

Grüße
Jack

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
So ein schnellader ist ne mini Filiale. Ec und kto auszug mit rein - fertig
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:So ein schnellader ist ne mini Filiale. Ec und kto auszug mit rein - fertig
"Bank&Tank" oder wie jetzt? ;)

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Am besten noch einen kaffeeautomaten
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Heute ist ein Artikel in der Südwestpresse: http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_u ... 29,3187987

Mit Strom unterwegs
Die Volksbank Ulm-Biberach setzt verstärkt auf ökologische, ethische und soziale Prinzipien .... Ebenfalls auf der Agenda: eine Schnellladestation auf einem öffentlichen Parkplatz vor der Bank unabhängig von Geschäftszeiten mit 24-Stunden-Zugang.


Das Bild zeigt das Gebäude der Volksbank in der Stadtmitte von Ulm. Könnte also gut sein, dass es in absehbarer Zeit einen Tripellader in Ulm geben wird.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Oh, Ulm wäre ja echt super... Das würde so langsam aber sicher die Strecke bis zum Bodensee flott fahrbar machen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Heavendenied hat geschrieben:Oh, Ulm wäre ja echt super... Das würde so langsam aber sicher die Strecke bis zum Bodensee flott fahrbar machen.
Warum ? Das geht doch heute schon über Karlsruhe, Stuttgart, Bisingen, Tuttlingen (Wobei ich Stuttgart-Langenargen auch schon direkt gefahren bin. Gemütlich, aber ohne zwischenladen).

Aber das Loch nach München wird dadurch auch geschlossen.
DG-Verlag per Mail heute:
"Bei weiteren Genossenschaftsbanken laufen zurzeit die Planungen, um weitere Schnellladestationen aufzubauen. Darüber hinaus führen wir mit Volksbanken und Raiffeisenbanken auch in Süddeutschland Gespräche über potentielle Standorte.
Für eine weitere Schnellladestation in Ihrer Region Ulm /Günzburg setzen wir uns bereits mit voller Energie ein."
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
Rosenheim, Mühldorf, Kempten, Würzburg fielen mit da spontan ein
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
@i_peter:
Mit I3 und CCS vielleicht... Mit C-Zero und Chademo ist das leider noch nicht möglich... Gerade deshalb sind die Tripple-Lader ja auch notwendig!
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag