Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Jaja, ihr Spürnasen findet die Volksbank Lader schneller, als sie auf der eigenen Website veröffentlicht werden.
Ist auf alle Fälle super, dass es weitere gibt. Und natürlich bin ich bekennender Volksbank Kunde denn:

Die machen den Weg frei! :)

Und die Politik hält weiter ihren Winterschlaf...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
Mike hat geschrieben:Jaja, ihr Spürnasen findet die Volksbank Lader schneller, als sie auf der eigenen Website veröffentlicht werden.
Na ja, sagen wir mal so: die machen so was ja nicht aus Spaß an der Freude - da gibt es immer schöne Presseartikel, die dann mehr verraten, bzw. entsprechende Einladungen zur Eröffnungsfeier. Dank geht also an die, die so schön die Presse durchforsten und dann hier darauf hinweisen, wenn neue Säulen eröffnen!

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Eintrag der Ladesäule in Dossenheim ist freigeschaltet: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-22/8446/
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
Komisch, ich dachte PowerTower hat die in Wiesloch zuerst eingestellt... da geht Guy wohl nicht der Reihe nach vor *hmpf*.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Doch, hat alles seine Richtigkeit. Wiesloch wurde zwei Minuten vor Dossenheim freigeschaltet. :D
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
informiert euch was grossformatige anzeigen in tageszeitungen heute kosten. dann merkt ihr, daß die ladesäulen für die volksbanken ein wahres schnäppchen sind. wenn dann noch ein paar kunden dazukommen, nicht so gut, aber man schleppt sie halt mit. ach, die deutsche bank will 33% ihrer filialen schliessen. :-)

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Sooooo, ich komme gerade aus Wiesloch-Baiertal und kann eine 43 KW AC-Ladung bei meiner Zoe bestätigen (was ich im Stromtankstellenverzeichnis bereits getan habe).

Ich kam leider noch mit 50% SoC an, so dass ich die 43 KW nicht allzu lange genießen konnte, so ab 70 - 75% SoC wird es langsamer und erreicht bei 80% die Werte, die man mit 22 kW gewohnt ist. Das Ladediagramm der gestoppten Zeiten habe ich angehängt (sorry, dass es mir nicht gelungen ist, auf der Zeitachse "glatte" Zahlenwerte einzustellen, habe schon länger nicht mehr mit Excel gearbeitet). Zwischen 91 und 99 % hat es diesmal sehr lange gedauert (19 min, das variiert bei mir sehr), zwischen 81 und 90% 9:43 min und zwischen 71 und 80% 05:17 min. Vorher alle 19 Sekunden 1% SoC (d.h. 03:10 min für 10% SoC), das flutscht schon sehr!

Bei dieser Ladecharakteristik hoffe ich besonders auf größere Akkus, denn 90% SoC eines doppelt so großen Akkus ist nun mal mehr als das Doppelte der 90% SoC eines halb so großen Akkus, d.h. mit einem doppelt so großen Akku kann man den Bereich, in dem wirklich schnell geladen wird, besser ausnutzen. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Alles in allem muss man sagen, das ist eine Top-Ladesäule und die erste, die in erreichbarer Nähe von mir liegt, somit auch meine erste 43 KW-Ladung. Zwei gut markierte Parkplätze und Anschlüsse für alle, die Schnellladen können (auf, Ihr Leaf- und i3- oder eGolf-Fahrer, ab zum Schnelladetest). 24/7 erreichbar, derzeit noch kostenlos.

Ich hoffe nur zwei Dinge: dass die Säule im Betrieb zuverlässig sein wird und dass die Kosten moderat bleiben, wenn ab Juli 2015 eine Ladegebühr erhoben wird. Die geplante Abrechnung über EC-Karte ist ja schon mal ein sinnvoller Weg.

Grüße, Joachim
Dateianhänge
Baiertal.jpg
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Super, dass es so gut funktioniert. Die Webseite der Schnelllader wurde nun auch aktualisiert. Spätestens wenn die Lader kostenpflichtig werden, sollten wir einen entsprechenden Verbund anlegen, da der Zugang sicher identisch sein wird. Das hat aber noch ein bisschen Zeit.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

e-lectrified
read
p.hase hat geschrieben:informiert euch was grossformatige anzeigen in tageszeitungen heute kosten. dann merkt ihr, daß die ladesäulen für die volksbanken ein wahres schnäppchen sind.
Fair fände ich daher folgendes Preismodell:

Für Kunden (Volks- und Raiffeisenbanken) mit Bankkarte: kostenlos
Für andere: € x,xx / h.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
bei meiner ehemaligen geschäftsbank im benachbarten ausland hat man mir 2001 schon gesagt: "wir wollen keine kunden in unseren schalterhallen mehr sehen! die kosten uns alle nur geld! das kann man heute alles online von zuhause machen!" und die hatten recht, die deutsche bank schliesst 33% ihrer filialen. d.h. jeder neue kunde der zum laden kommt kostet doppelt. ich bin kein kunde bei der voba aber ich habe geschäftsanteile zu einem prozentsatz den ich hier lieber nicht nennen möchte. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag