Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:ehingen lädt den Q90 bei 10° akkutemperatur und -10°C aussentemperatur und nach 60km fahrt mit sensationellen 17kW. der leaf hätte hier 40kW abgeworfen und mehr.
@p.hase Schreibst Du die niedrige Ladeleistung der Ladesäule oder dem Auto zu?
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich habe den Thread jetzt nicht ganz gelesen und weiß daher nicht, ob es weiterhilft: Letztes Jahr im August habe ich mehrmals in Ehingen am 43-kW-Lader der Voba mit effektiv 43 kW geladen (Zoé).
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
glaub ich nicht, liegt bestimmt am auf 9-10°C kalten aufgerasten akku und ich denke das auto merkt ob es winter oder frühling ist. gestern hab ich alle kübelpflanzen rausgestellt = frühling!

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Die VR-Bank Donau-Mindel hat 2 Schnellladepunkte beantragt. Für welchen Standort ist mir nicht bekannt, das Gebiet ist Günzburg, Dillingen, Krumbach, ...
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage ... 03-15.xlsx

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Oberstadion kann der 3. Standort nur schwerlich sein. Ich war letzen Freitag vor Ort und da stand noch ein Bürocontainer.
Der Bürocontainer ist jetzt weg, aber von einer neuen Außenanlage geschweige von einer Schnellladesäule ist noch nichts zu sehen.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Die Bauarbeiten am Bankgebäude in Oberstadion dauern noch an und vom Schnelllader ist noch nichts zu sehen, aber man kann vermuten wo er platziert wird:
20180623_120417.jpg
Donau-Iller-Bank in Oberstadion

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Dass es mit der Pauschale 4,85 AC und 6,95 DC bald vorbei ist, damit war ja zu rechnen. Trotzdem etwas ärgerlich, hab extra vorher noch auf der Internetseite https://www.schneller-strom-tanken.de/ladetarife.html nachgesehen und dort stehen immer noch die Pauschaltarife.

Heute bei der Raiffeisenbank Dillingen / Donau https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 25/37563/ waren auf einem Zettel und im Display bei Auswahl Zahlung mit Girocard neue Preise: 0,49 Cent AC und 0,59 Cent DC pro kWh und zusätzlich 0,01 Cent pro Minute/Ladevorgang.

Leider missverständlich formuliert, ist dass jetzt 1 Cent Startgebühr oder 1 Cent pro Minute "Park/Standgebühr"? Klar ein Anreiz, die Station nicht zu blockieren, dafür hätte es doch aber auch eine Blockiergebühr ab 4 Stunden Standzeit ö.ä. getan wie z.B. bei EnBW, die auch unabhängig vom Ladezustand ab 4 Stunden pauschal anfällt :-/

Starten konnte ich dann sowieso nicht, auf meine ESB Südbayern Karte (Ladenetz Roaming ist bei Schneller-Strom-Tanken möglich) hat der RFID Leser gar nicht reagiert und bei der enviaM Karte kam Autorisierung abgelehnt, womit ich auch gerechnet habe. EnBW wollte ich nicht probieren, keine Lust auf 0,65 Cent AC. Meine Girocard hat der Girokartenleser dann auch noch abgelehnt, nicht autorisiert. Vermutlich weil ich diese schon länger nicht mehr genutzt habe und er eine PIN wollte, die ich bei dem Leser an den Säulen nicht eingeben kann...

Ich aktualisier die Preise im GE-Verzeichnis jetzt jedoch nicht, solange die Homepage nicht akualisiert ist, möchte keine Preise aus dem Kopf eintragen.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Das Projekt ist überhaupt völlig zum Stillstand gekommen, oder? Der kontinuierliche Abstieg eines einstigen Vorzeigebetreibers.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ja, was der Grund dafür war, keine Ahnung? Vielleicht zu früh gestartet und kaum Nutzer gehabt? Oder es wollten nicht mehr Raiffeisenbanken mitmachen als die, die eben jetzt eine Säule haben? Ich kann mir Vorstellen, bei diesen Kreditinstituten sitzen nicht gerade die jungen, zukunftsorientierten in den Entscheidergremien ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag