Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Hase, wenn niemand in Ehingen geladen hat warum sollte die Iller-Bank noch 6 so dinger aufstellen?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
mir hat die e-abteilung gesagt, daß man den "eigenverbrauch" erhöhen wolle. ich gehe davon aus, daß die bank besser rechnen kann als wir und ich finde den einsatz der voba ehingen beispielhaft. durch den bürger sind eh schon 40% bezahlt.

jetzt noch geschickt den antrag für die anschlusskosten eingereicht (die beim neubau eh angefallen wären) dann sind die lader fast kostenlos.

nur der bankomat direkt daneben ist grausig. aber imagetechnisch steht der ideal. die bank will image und neukunden und nicht die welt retten.

PS: die pressemitteilung stammt aus der zeit als man dort kostenlos geladen hat.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Na dann ist doch alles super... :-)
Spannend wird wo die anderen 2 hinkommen. Ich tippe mal auf Erbach und Dietenheim.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
@kub0815: Du meinst die anderen 3, falls sie so zählen wie die LEW (ein Ladepunkt entspricht einer DC Ladesäule). Wenn sie so zählen wie die SWU (ein Ladepunkt entspricht einem Kabel an der Ladesäule) werden es nicht mehr werden.

Leider tragen viele ihre Ladevorgänge nicht mehr ein. In mache es oft, aber leider auch nicht immer. Bin mir auch nicht sicher, ob ich in den letzten 2,5 Monaten dort geladen habe. Ich lade aber immer mal wieder dort.

Meine öffentlichen Ladevorgänge werden eh deutlich zurück gehen, weil immer mehr Ladesäulen kostenpflichtig werden. Das ist auch gut so, man braucht nicht die EVs von der heimischen Wallbox an die öffentlichen Säulen locken. Es ist besser wenn sie von den genutzt werden, die sie auch wirklich benötigen.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Die zwei Ladepunkten sind doch nicht gleichzeitig nutzbar oder?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Die Schnellladestation in Staig ist angeschlossen, aber noch nicht in Betrieb. Ich habe sie ins GE Verzeichnis eingetragen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -10/27582/

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
tankt denn wirklich niemand mehr ausser mir in ehingen? :(

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
In Oberstadion wird die Bank umgebaut, aber von einer Ladestation ist noch nichts zu sehen.

In Schelklingen ist die Ladestation immer noch nicht angeschlossen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-5/26713/

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

gerd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33
read
Hallo zusammen,

ab heute kann auch in Schelklingen an der Volksbank geladen werden.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-5/26713/

Mit freundlichen Grüssen.

Gerd
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag