Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Dein Wunsch sei mir Befehl. Ladesäule ist rot umrandet. ;-)
Unbenannt.PNG
Ich sehe hier für ein Räumfahrzeug übrigens auch keine große Chance anders zu räumen, als es gemacht wurde.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Donau Iller Bank => 6 Schnellladepunkte
Ich habe mal gegoogelt, wo die Standorte sein könnten: ... Deshalb plant die Bank im Zuge des Aus- und Umbaus verschiedener Geschäftsstellen auch weitere Stromtankstellen, so z.B. in

- Oberstadion
- Staig
- Schelklingen

http://www.donau-iller-bank.de/wir-fuer ... ommen.html

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
Lustig. Der Wagen im Bild kann gar nicht schnell laden... steht aber trotzdem dort. ;-) Muss mal wieder in Ehingen laden, war seit einem Monat niemand mehr dort, sonst rostet die Chademo ein. Morgen vielleicht...

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Und man sieht, dass die Kabel so wie der da steht gar nicht lang genug sind :D
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
0cool1 hat geschrieben:Und man sieht, dass die Kabel so wie der da steht gar nicht lang genug sind :D
deswegen lacht er ja auch so. :D

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:weitere Stromtankstellen, so z.B. in

- Oberstadion
- Staig
- Schelklingen

http://www.donau-iller-bank.de/wir-fuer ... ommen.html
Schelklingen macht ja wirklich noch Sinn aber Staig und Oberstadion nicht wirklich da haben alle einen Stellplatz mit Steckdose. Oberstadion hat eine Benzintankstelle aber ein Schnellader macht nur da Sinn wenn die Trecker auch elektrisch sind....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

gerd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33
read
20180113_104753.jpg
Hallo zusammen,

der Lader in Schelklingen steht.

Mit freundlichen Grüssen.

Gerd

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

backblech
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Auch schon in Betrieb? Eingetragen im GE ist noch nix.
Ist ja schön, daß die Volksbank sich engagiert. Bei großer Nachfrage in Ehingen wäre eine zweite Ladestation dort einfacher und schneller zu installieren als in Schelklingen etc. Sorry Schelklinger, Ehingen ist zum Laden einfach attraktiver, bin noch nicht mit dem E-Traktor unterwegs :lol:
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
backblech hat geschrieben:Auch schon in Betrieb? Eingetragen im GE ist noch nix.
Ist ja schön, daß die Volksbank sich engagiert. Bei großer Nachfrage in Ehingen wäre eine zweite Ladestation dort einfacher und schneller zu installieren als in Schelklingen etc. Sorry Schelklinger, Ehingen ist zum Laden einfach attraktiver, bin noch nicht mit dem E-Traktor unterwegs :lol:
Dann müssten wir uns halt an die Volksbanken, bzw. Schneller-Strom-Tanken wenden, damit die unsere Wünsche alle erfüllen.

Immerhin liegt Schelklingen noch an einer Bundesstrasse. Am Schnellader will ich mich eigentlich nicht sehr lange aufhalten, länger als eine halbe Stunde sicher nicht. Da ist es mir wurscht, ob Schelklingen oder Ehingen am Ortsschild steht.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
backblech hat geschrieben:Auch schon in Betrieb? Eingetragen im GE ist noch nix.
Ist ja schön, daß die Volksbank sich engagiert. Bei großer Nachfrage in Ehingen wäre eine zweite Ladestation dort einfacher und schneller zu installieren als in Schelklingen etc. Sorry Schelklinger, Ehingen ist zum Laden einfach attraktiver, bin noch nicht mit dem E-Traktor unterwegs :lol:
Wahrscheinlich weil durchreisende weniger Kunden der Bank sind. Es geht wohl dabei um Werbung bzw Image für die Bank. Muss mal fragen ob man da als Kunde bessere Konditionen bekommt.

Anders kann man sich den Invest in Oberstadion doch nicht erklären. Wenn man weiss das alle 20km ein Schnellader steht ist doch eine gute Sache! Da kann man die Bank nur loben!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag