Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
In Kroatien hast du mit Maestro oder V-Pay Geld abgehoben, je nachdem welches System auf deiner Girocard zusätzlich enthalten ist.

Deine Volksbank wird vermutlich die kontaktlose Girocard anbieten, die jedoch kein Paypass (NFC von Mastercard) oder Paywave (NFC von Visa) enthält. Dann wären im Inland kontaktlose Zahlungen möglich bei Terminals, die "NFC Girocard" akzeptieren, nicht aber an ausländischen (oder auch inländischen) NFC-Terminals mit Paypass/Paywave.

Dieses Chaos wäre leicht zu verhindern gewesen durch Einstellung des nationalen Zahlungssystems und ausschließlicher Ausgabe von Mastercards oder Visa-Karten. So z.B. wird es in Schweden gehandhabt. Es muss ja keine Kreditkarte sein, sondern die Debit-Variante der beiden Systeme.

Und dann gäbe es auch kein Chaos beim Bezahlen mehr! Da ist doch totaler Irrsinn heute:

- Girocard mit PIN und NFC-Girocard - nur national in Dtl.
- Mastercard, Maestro, Paypass - international
- Visa, V-Pay, Paywave - international

Am Ende führen einige Ladesäulen die Kartenzahlung mit NFC-Girocard ein und der durchreisende Tourist mit Paypass/Paywave schaut in die Röhre, weil er die nationale Insellösung nicht hat.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Nicht so kompliziert, da blickt keiner mehr durch bzw. wird es keiner mehr entsprechend pflegen. Girocard und Kreditkarte sollte ausreichen.
Es geht doch nicht darum die unterschiedlichen Arten von Kreditkarten einzutragen, es geht darum überhaupt *eine* Kreditkarte einzutragen. Sonst kann man eine Ladung nur mittels 'ohne Ladekarte' bestätigen.

Einfach mal selbst auf eine Ladestation gehen und versuchen dort eine Ladung mittels Kredtikarte zu bestätigen (musst du ja nicht abschicken): https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -20/17277/


Edit: Ok, wenn man das Wort Ladekarte wörtlich nimmt, stimmt es sogar. Denn genau genommen sind Kreditkarten ja keine Ladekarten. Auf der anderen Seite interpretiere ich 'ohne Ladekarte' immer, dass man sich gar nicht authentifizieren muss. Das stimmt ja nicht, denn man nutzt dazu ja die Kreditkarte.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

Helfried
read
Solarstromer hat geschrieben: Auf der anderen Seite interpretiere ich 'ohne Ladekarte' immer, dass man sich gar nicht authentifizieren muss. Das stimmt ja nicht, denn man nutzt dazu ja die Kreditkarte.
Ladesäulen mit Kreditkarte sind 'barrierefrei', also ohne Ladekarte. Aber nicht kostenlos. Das passt schon so.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Laut dieser Liste gibt es weitere geplante Schnelllader bei den VR Banken:
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage ... cationFile

Donau Iller Bank => 6 Schnellladepunkte
Volksbank Klettgau-Wutöschingen => 2 Schnellladepunkte

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
Und die reichsten: Reutlingen Tübingen Metzingen? 0 Punkte.

Gerade sehe ich wieder einen Reutlinger BMW PHEV am bayrischen Bodensee mit E-Kennzeichen wie er auf Benzin durch die Gegend tuckert. Schwaben brauchen keine Schnelllader, sie haben Benzin im Akku. Strom ist viel teurer als Benzin. Die Rechnung kommt beim Kundendienst.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:Und die reichsten: Reutlingen Tübingen Metzingen? 0 Punkte.

Gerade sehe ich wieder einen Reutlinger BMW PHEV am bayrischen Bodensee mit E-Kennzeichen wie er auf Benzin durch die Gegend tuckert. Schwaben brauchen keine Schnelllader, sie haben Benzin im Akku. Strom ist viel teurer als Benzin. Die Rechnung kommt beim Kundendienst.
Warum bekommt dann Ulm 24 Schnellader?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
weil der halbe reutlinger nordraum beim daimler schafft und morgens um 5:00 in reisebussen zum diesel-motorenwerk gekarrt wird und kretschmann dort regelmässig "dr diesel isch subbr" predigt?

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:weil der halbe reutlinger nordraum beim daimler schafft und morgens um 5:00 in reisebussen zum diesel-motorenwerk gekarrt wird und kretschmann dort regelmässig "dr diesel isch subbr" predigt?
Glaub ich nicht das es das sein kann. Weil in Ulm werden auch jede menge Diesel Busse und LKWs gebaut.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
soviel zum thema elektromobilität. dachte der räumdienst "ach, da schieb ichs mal hin. komischer kasten!"

das schlimme dort ist das ungläubige starren der diesel die 5m daneben mit laufendem motor gefühlte ewigkeiten am geldautomaten ihren krebs ablassen.
Dateianhänge
20171209_205331_resized.jpg
20171209_205325_resized.jpg
20171209_205117_resized.jpg

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
So wie das für mich aussieht, wurde die Parkfläche vor den Säulen geräumt.
Welche andere Möglichkeit hätte es denn gegeben, um die Fläche frei zu bekommen ?
Auf dem Foto sieht man ja nur einen Ausschnitt.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag