Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja schon passiert. Das fiese ist ja, dass über Neujahr die Schließung hier im Verzeichnis angekündigt war. Das brachte mich zu der irrigen Annahme, dass dies auch bei weiteren Schließungen so wäre.
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Triple Lader in Dachau ist wohl "online" - und bis 31. Mai kostenlos nutzbar.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dac ... -1.2925992
Habe sie bereits gemeldet, sollte aber nochmal jemand die restlichen Infos vor Ort suchen. Oder DG-Verlag übernimmt. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Morgen große Einweihung der Ladesäule in Dachau:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dac ... -1.2937186
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Ich wollte gestern am R&V Lader in Dinkelsbühl per CHAdeMO laden. Aber im Menü erscheint nur die Möglichkeit mir einer RFID Karte. Eine Möglichkeit mit EC oder Kreditkarte zu zahlen taucht nicht mehr auf.

Ich habe dort vor 2 Wochen problemlos per EC Karte geladen. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, wie das Menü aussehen müsste, damit man mit dem Kartenleser und EC/Kreditkarte zahlen kann. Vielleicht kann das jemand aus den Gedächtnis sagen, der öfters bei R&V Stationen lädt. Ich meine da kann man auswählen, mit was man zahlen will. Für RFID Karte und EC/Kreditkarte haben die Ladestationen ja 2 unterschiedliche Kartenleser.

Habe dann dort 2 kWh an der eBike Station (Schuko) mit 10A nachgeladen und es so gerade noch zum Triple Lader nach Satteldorf geschafft. Der funktioniert jetzt problemlos!

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
in Dossenheim kann man nichts auswählen. Man wählt nur den Anschluss (CCS, Chademo oder AC) und dann muss man die EC-Karte reinschieben. Fertig.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Als ich das letzte Mal dort zum Laden war, hab ich aber die VISA Card reingeschoben, ging auch.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Der vierzehnte Triple Lader der Volksbanken ist in Betrieb. Er befindet sich in der Münchner Straße 2 in Freising. Das Laden ist aktuell kostenfrei möglich.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
sie sollen den lader von landau nach hauenstein oder zweibrücken versetzen. denn den braucht in landau nun niemand mehr. es gibt eine 100% bessere alternative. 70% aller lader stehen falsch und müssten nur versetzt werden.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

gerd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33
read
Hallo zusammen,
heute habe ich an einem neuen Tripellader (43/50/50) geladen. Auf Nachfrage bei der Volksbank wurde mir mitgeteilt, das noch ein Einweihungsfest statt finden soll. (Termin?) Danach wird die Ladesäule vom DG-Verlag in das GE Verzeichnis eingetragen? Jetzt kann das Ratespiel beginnen, wo steht diese Säule?
Datei Bild Ladesäule.pdf
(686.14 KiB) 91-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüssen.
Gerd

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Sie tragen die neuen Säulen normalerweise selbst ein, wenn sie aber schon freigegeben ist und funktioniert, kannst du das auch gern übernehmen. Wo das ist - ich muss passen. Aber es freut mich, dass wieder mehr ausgebaut wird.

Erst vergangene Woche wurde eine weitere Säule in Betrieb genommen. Kleines Städtchen, aber 50 kW Ladestation. Das kann manch größere Ortschaft nicht bieten.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-5/16922/
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag