"Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

"Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe grad einen Artikel gelesen, in dem sich darüber mukiert wird, dass es in Hannover/Isernhagen am Rathaus seit 3 Jahren eine Ladestation gibt, aber die Frequenz total niedrig ist.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... lektroauto

Ich kann die Station in keinem einzigen Verzeichnis finden und finde - bis auf diesen Artikel - auch sonst nirgendwo Infos darüber. Ist Jemand in der Nähe, der mal hinfahren kann?
Anzeige

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ist natürlich toll, dass man sich für Kommentare registrieren muss, sonst hätte ich mal hingeschrieben, dass man die Säule nicht nur hinstellen und ab und zu den Staub abwedeln muss, sondern die sinnvollerweise auch bei Goingelectric eintragen sollte...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also ich hab mich extra dafür angemeldet, weil ich genau das sagen musste. Der Kommentar muss aber erst noch freigeschaltet werden.

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

USER_AVATAR
read
Die haben sie aber gut versteckt:
Die Stromtankstelle in Isernhagen ist bereits seit August 2011 geöffnet. Nähere Informationen erhalten Sie im Kundenbüro.
Die Säule ist von 3 Autobahnen auf relativ kurzem Wege erreichbar.

Habe die Säule gleich mal gemeldet. Bitte dann die fehlenden Infos ergänzen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

rolandk
read
energieingenieur hat geschrieben:Also ich hab mich extra dafür angemeldet, weil ich genau das sagen musste. Der Kommentar muss aber erst noch freigeschaltet werden.
schön geschrieben. Bringt es auf den Punkt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Ist Jemand in der Nähe, der mal hinfahren kann?
Heute schaffe ich es nicht mehr, aber morgen könnte ich da wohl mal vorbeifahren. Wo genau soll die sein, am Rathaus in Altwarmbüchen?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

USER_AVATAR
read
Ah, gerade selber gefunden: "Sie befindet sich auf dem Parkplatz hinter dem Isernhagener Rathaus, Bothfelder Straße 29."

Aber auch dies hier:

"Die Stromtankstelle hinter dem Rathaus ist öffentlich, steht also allen interessierten Nutzern von Elektrofahrzeugen zur Verfügung. Der Stellplatz vor der Säule ist daher ausschließlich Elektrofahrzeugen vorbehalten. So kann während des Einkaufs oder bei Erledigungen im Rathaus die Batterie des Fahrzeugs wieder aufgeladen werden. Mit der Schnellladung ist das Fahrzeug in etwa 30 Minuten wieder nahezu vollständig geladen.

Besonderheit: An der Tankstelle wird ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energien geliefert. Die Gemeinde Isernhagen bezieht ihren Strom nur noch aus erneuerbaren Energiequellen und auch die Stromtankstelle wird mit dem EWI NaturWatt-Strom versorgt.

Die Tankkarten zum Entriegeln der Säule sind über die Energiewerke Isernhagen erhältlich. Interessenten können sich im Kundenbüro, telefonisch (0511/6 16 54 75 und -76 ) oder per Mail melden.
"

(Quelle)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ob die 43kw AC haben ? Ich glaubs ja nicht ...

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich gehe mal davon aus, da die Säule 2011 in Betrieb gegangen ist, wird sie weder CCS noch 43kW AC können. Bleibt ja eigentlich nur CHAdeMO als "Schnellladung" übrig. Aber wahrscheinlich wird sie nur (wenn überhaupt) 22 kW AC laden.

Re: "Neue" Ladestation in Hannover/Isernhagen

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Man benötigt wieder eine neue Ladekarte, diese kann man nur am Donnerstag zwischen 13.00 und 18.00 Uhr bekommen. Und da wundern die sich, dass kaum einer Laden kommt?!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag