Neue Ladestandorte anwerben

Neue Ladestandorte anwerben

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich zwar problemlos von Nürnberg nach Hannover komme, aber dann bis Hamburg kein einziger Schnelllader (zumindest für einphasige Standardisierungsopfer) existiert. In unserer kleinen Ecke nördlich von Hannover sieht es so traurig mit Lademöglichkeiten aus, dass man mit den Tränen der E-Fahrer glatt ein Wasserkraftwerk betreiben könnte. :cry:

Ich würde gerne ein wenig Werbung für neue Standorte machen.

1. Kostenlose Ladestationen haben wir alle natürlich am Liebsten, aber gibt es einen Verbund (o.ä.), der potentielle Ladeplatzspender von möglichst Vielem (vor allem der Abrechnung) befreit und vielleicht eine Pauschale für Bereitstellung und Aufbau nimmt? Das würde den Arbeitsaufwand für interessierte Firmen reduzieren.

2. Habt Ihr "Standardtexte", mit denen Ihr schon erfolgreich für Ladestationen geworben habt?
Anzeige

Re: Neue Ladestandorte anwerben

USER_AVATAR
read
Zwischen Hannover und Hamburg sieht es wirklich schlecht aus. Einige AC Ladepunkte gibt es ja, aber DC ist Mangelware.
Gruß Ingo

Re: Neue Ladestandorte anwerben

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Im Wiki steht doch ein Text für mögliche eZapfen-Betreiber. Der kann schon mal als erste Anknüpfung dienen.

Ansonsten haben wir hier im GE etliche sehr erfahrene und sehr aktive Berater.

Ansonsten gibt es ja noch das Drehstromnetz - und vor allem die Crowdfunding-eZapfen. Schau dort mal nach.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neue Ladestandorte anwerben

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Im Wiki steht doch ein Text für mögliche eZapfen-Betreiber. Der kann schon mal als erste Anknüpfung dienen.

Ansonsten haben wir hier im GE etliche sehr erfahrene und sehr aktive Berater.

Ansonsten gibt es ja noch das Drehstromnetz - und vor allem die Crowdfunding-eZapfen. Schau dort mal nach.
Eine Drehstromkiste oder ein CF-Ladepunkt wäre für ein Unternehmen, dass möglichst wenig Aufwand möchte, eher genau das Falsche oder nicht? ;)

Den Wiki-Artikel habe ich jetzt auch gefunden:
http://www.goingelectric.de/wiki/Paper_ ... _(Entwurf)

Re: Neue Ladestandorte anwerben

USER_AVATAR
read
DC soll wohl was kommen. Ich habe von einem Tripple Lader bis Mitte des Jahres gehört.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Neue Ladestandorte anwerben

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe jetzt einfach mal 12 Rasthöfe, Städte und Unternehmen entlang der A7 zwischen Hannover und Hamburg angeschrieben. Kurzfristig wird da niemand aktiv werden, aber jede weitere Anfrage zum Thema E-Mobilität erinnert ein wenig daran, dass nicht nur Verbrenner existieren :)

PS: Wer auch "nerven" möchte bekommt die Liste der Email-Adressen gerne von mir per PN.

Re: Neue Ladestandorte anwerben

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sewi hat geschrieben:Eine Drehstromkiste oder ein CF-Ladepunkt wäre für ein Unternehmen, dass möglichst wenig Aufwand möchte, eher genau das Falsche oder nicht? ;)
Warum? Billiger kann es für ein Unternehmen doch nicht kommen?

Aber schön, dass Du die Leute nervst :mrgreen: Von nix kommt nix :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile