Neue Ladesäulen in Northeim/Bovenden

Neue Ladesäulen in Northeim/Bovenden

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nach einem Telefonat mit den Stadtwerken Bovenden gibt es in der Region 3 neue Ladestationen: Eine ist bereits freigeschaltet:
1) http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-25/5677/
die anderen warten auf Freischaltung und stehen:
2) Untere Straße, Northeim auf dem Parkplatz der Stadtbücherei
3) Scharnhorstplatz, Northeim auf dem Parkplatz des Rathauses

Es stehen jeweils 2x22kW Typ2 und Schuko zur Verfügung.
Die Ladung ist kostenfrei.

Da die Stadtwerke aber mit der Elektromobilität noch keine große Erfahrung haben, muss man vorher (während der Geschäftszeiten per Telefon oder Mail (0551 900333 0 oder info@gemeindewerke-bovenden.de)) seine Handynummer registrieren lassen. Ab dann kann man damit auch die 32A an allen drei Säulen freischalten.

Ich habe jedoch bereits angeregt, dieses System zu überdenken. Die Anregung wurde dankend aufgenommen. Man wolle abwarten wie sich das Thema entwickelt und dann über ggf. Anpassungen nachdenken.

Falls Jemand in der Region Zeit und Lust hat, kann er ja mal die Ladepunkte verifizieren und Photos machen.
Anzeige

Re: Neue Ladesäulen in Northeim/Bovenden

TeeKay
read
energieingenieur hat geschrieben: Ich habe jedoch bereits angeregt, dieses System zu überdenken. Die Anregung wurde dankend aufgenommen. Man wolle abwarten wie sich das Thema entwickelt und dann über ggf. Anpassungen nachdenken.
Ich hasse diesen Satz. Das ist so, als wenn Mercedes den Dacia Logan als den neuen Maybach vorstellt und sagt, sie würden erstmal abwarten, wie sich das Thema entwickelt und dann ggf. über Anpassungen nachdenken. Mangels Nachfrage nach dem neuen Maybach müsste man aber leider, leider die Produktion nach 3 Jahren wieder ersatzlos einstellen. Bei so wenigen Käufern lohne es sich nicht, in Qualitätsverbesserungen zu investieren.

Re: Neue Ladesäulen in Northeim/Bovenden

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also ich hatte mit dem Verantwortlichen Mitarbeiter telefoniert. Keiner von denen fährt Elektroauto. Die wollten was Gutes tun, aber haben schlichtweg null Erfahrung. Ich habe ihm bereits gesagt, dass diese Vorab-Autorisation sicherlich nicht zu vielen Ladegästen führen wird. Dieses Argument kannten die noch gar nicht.

Vll. wäre es auch hilfreich, wenn sie dies von mehreren, unabhängigen Fahrern hören, um meiner Einzelmeinung mehr Gewicht zu verleihen.

Re: Neue Ladesäulen in Northeim/Bovenden

USER_AVATAR
read
Habe mich gerade telefonisch für die SMS-Freischaltung registrieren lassen. Bei der Gelegenheit gleich mal Lob für deren Engagement gespendet. Der junge Mann am anderen Ende der Leitung wirkte noch etwas unbeholfen, ich hoffe, das gab ihm einen kleinen Motivationsschub. :)

Die Registrierung wird übrigens erst kommenden Montag aktiviert sein, vorher kann ich da noch nicht laden. Vielleicht komme ich aber am Sonntag da vorbei und kann Fotos machen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag