Neue Ladesäule melden ...

Neue Ladesäule melden ...

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute,

leider habe ich noch nicht raus wie das mit dem "Melden" neuer Ladesäulen so geht - deshalb mal auf diesem Weg ...

REWE in 61130 Nidderau

https://www.smarttanken.de/DetailInfo.a ... RrCg%3D%3D

Gemerkt hatte ich es über die Plugfinder App - hier im GE Verzeichnis ist sie nämlich auch noch nicht drin ...
Anzeige

Re: Neue Ladesäule melden ...

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Im Stromtankstellenverzeichnis rechts oben auf "Ladepunkt vorschlagen" (blauer Button) clicken...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Neue Ladesäule melden ...

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ladepunkte eintragen.jpg
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Neue Ladesäule melden ...

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe ich jetzt mal gemacht - erscheint aber noch nicht auf der Karte ...

Re: Neue Ladesäule melden ...

USER_AVATAR
read
... muss ja erst noch vom Admi freigegeben werde! Kann schonmal einen Tag dauern.

Re: Neue Ladesäule melden ...

rolandk
read
Bevor jetzt aber alle möglichen Verzeichnisse durchforstet werden: bitte selber vor Ort hin fahren bevor so etwas gemeldet wird. Oft genug sind Meldungen auch Luftnummern. Ich könnte da ein paar hier aus dem Landkreis nennen die bereits in der Presse geistern, aber wo es noch gar nichts gibt.
Btw.: was alternative Verzeichnisse evtl. auch betrifft, wo der Standort sich geändert hat.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Neue Ladesäule melden ...

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Bevor jetzt aber alle möglichen Verzeichnisse durchforstet werden: bitte selber vor Ort hin fahren bevor so etwas gemeldet wird. Oft genug sind Meldungen auch Luftnummern. Ich könnte da ein paar hier aus dem Landkreis nennen die bereits in der Presse geistern, aber wo es noch gar nichts gibt.
Btw.: was alternative Verzeichnisse evtl. auch betrifft, wo der Standort sich geändert hat.

Roland
Ne ne - nachdem ich es in der App gesehen habe bin ich selbstverständlich direkt auf dem Nachhauseweg dort vorbei gefahren - leider konnte ich keine vernünftigen Bilder machen da alles voll geparkt war - hole ich demnächst aber nach ...

Re: Neue Ladesäule melden ...

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Ich habe auch so meine Erfahrungen mit anderen Verzeichnissen gemacht:
"Wow, die haben ja viel mehr Einträge als GE!"
"Oh, die Station existiert ja gar nicht (mehr)."
"Verdammt, defekt! Im Verzeichnis stand doch Online."
"Und welche Karte brauche ich, um die Station nutzen zu können?"
"Was kostet mich der Spaß?"
"Hätte ja mal jemand drauf hinweisen können, dass sich die Station auf einem kostenpflichtigen Parkplatz mit Schranke befindet."


So gesehen ist das GE-Stromtankstellenverzeichnis meiner Meinung nach qualitativ das beste für D-A-CH!
Da stört es mich überhaupt nicht, dass GE keine offizielle App anbietet, und man mit der inoffiziellen auch keine Ladesäulen freischalten kann.

Über GE halte ich Ausschau nach den Ladestationen, über TNM, Plugsurfing oder e-kWh schalte ich die Station dann frei.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag