Neue Ladesäule in Bad Schwartau

Re: Neue Ladesäule in Bad Schwartau

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
eGolf-SH hat geschrieben:Kann ihn Dir ja per PN als PDF schicken...
war aber kein PDF in der PN :?:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: Neue Ladesäule in Bad Schwartau

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eGolf-SH hat geschrieben:Halo E_souli,
wenn Du den Artikel ganz gelesen hättest, hättest Du auch mitbekommen, dass die Lademöglichkeit die Ladezeit des Golf in Bad Schwartau halbieren wird. Aber deswegen müssen wir ja keine 3,7kw Dose aufmachen. Seid doch froh, dass wir auch an diejenigen denken, die mit AC schneller laden können. 8-)
Als Arzt hilft man gerne eben auch anderen in Not :lol:
Ingo :thumb:
Die meisten E Mobile müssen aber länger ran als schnell
AC und 22 kw heisst nix und Schnellladung schon mal gar nicht.
Aber immerhin, sonst ist ja fast nix rund um Lübeck
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Neue Ladesäule in Bad Schwartau

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Jede 24/7-Ladesäule, zudem mit 22 kW, ist 'ne gute Nachricht.
Der blinde Fleck auf der Landkarte mit dem Namen Lübeck wird eingekreist. Was ist in Bad Schwartau anders als in Lübeck, dass man dort so einfach eine 22 kW-Säule hinstellt?

Habe gestern als sehr nette Geste der Lübecker Stadtwerke unaufgefordert eine neue Ladekarte per Post bekommen. Neuer Standort und sonst hat sich nichts geändert, so wörtlich im Schreiben. Als hätte man mir nicht im vergangenen Jahr per Brief mitgeteilt, dass man am neuen Standort natürlich nicht den Fehler wiederholen werde und die Säule hinter der Schranke platzieren werde. Die neue ist ja nun wieder hinter einer neuen Schranke. :roll: und abends und am Wochenende nicht verfügbar.

In Lübeck ist der Wurm drin.
Umso besser, dass man zeigt, in Bad Schwartau und demnächst in Zarpen geht es anders.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Neue Ladesäule in Bad Schwartau

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab Donnerstag auch die neue Karte bekommen.

Ich habe sofort bei den SWL angerufen.

Dort die Erklärung:

Man kann nix dafür - die STADT ist schuld - nicht die Stadtwerke.
Die wollen offenbar nicht

der Betreiber beim LUV will keine weitere Beschilderung, weil ja auch dort immer mal wieder von Verbrennern zugeparkt wird - das weiss man - ändern kann man aktuell nix

Bei den Stadtwerken dirket hat man das so entschieden weil auf dem Gelände Gastanks und ähnliches sind - ein sensibler Bereich

Man hat aber "versprochen" oder man hat sich versprochen, das es "demnächst" - ok wir haben ja schon viel mitbekommen - "was passiert"

Lübeck ist wohl sensibler und Lübeck will wohl was tun. Was auch immer das heisst

Ich finds traurig - ne grosse Stadt wie Lübeck und dann DAS dort - schlimm für alle die dort ein E Mobil haben oder eben mal dort hin wollen (oder müssen)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Neue Ladesäule in Bad Schwartau

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
Es ist soweit: Der Termin zur Einweihung der Ladesäule in Bad Schwartau ist auf Samstag, den 5.9.2015 von 10.00-14.00h festgelegt.
Heute wurden die Stromkabel in die Erde gelegt, der Termin ist also absehbar.
Die Presse ist eingeladen, wir werden auch neben der Ladestation schon mal vorher ein paar Parkboxen sperren, damit wir bei reger Teilnahme einen netten Fotoauftritt für die Presse stellen können.
Also Leute: Ab 10h gibt es 2 Lademöglichkeiten mit 22kW, jeder mit E-Auto anreisende bekommt eine 2h Gratis-Karte für die Holstein Therme, für ein "Energiereiches" Begrüßungsgetränk wird gesorgt.
Wer ist dabei? Ich würde gerne grob planen können...
Zufahrt zum Parkhaus entweder über die Geibelstrasse oder neben der Shell Tankstelle am Eutiner Ring. Die Ladestation befindet sich im Grünen Parkdeck.
Ich freue mich auf ein nettes Treffen.
Ingo
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048

Re: Neue Ladesäule in Bad Schwartau

USER_AVATAR
  • zoe2015
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:04
  • Wohnort: Sörup
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Schade, erst so spät :cry:
da bin ich leider im Urlaub und werde nicht kommen können.
eUp! Style, seit 02/21
Tesla Model ≡ LR AWD, Midnight-silver, seit 09/19
verkauft: Twizy , Zoe Q210, Peugeot iOn

1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/sascha67503

Anmeldung zur Einweihung

i2-Fahrer
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist wohl die erste frei zugängliche 24h/7d 22kW-Ladestation rund um Lübeck. Sehr gute Initiative! (Derweil blamieren sich die Stadtwerke HL weiter hinter ihrem Tor).

Ich beabsichtige, zur Einweihung zu kommen.

Re: Neue Ladesäule in Bad Schwartau

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
Endspurt...
Der Elektriker sagt, Mittwoch Abend ist alles fertig! Anbei ein Foto, wie es heute schon aussieht.
Da ich ja nur bis 3,7 kW testen kann, wäre es schön, wenn Donnerstag jemand vorbei käme, um die 22kW zu erproben, bevor wir das Teil am Samstag um 10.00h offiziell einweihen (die ersten aus dem Forum sind schon angemeldet!). Also, wenn jemand von Euch Zeit hat, bitte PN an mich, ich bin in der Regel tagsüber vor Ort.
Noch mal zur Erinnerung: Samstag, den 5.9.15 10.-14.00h Freikarten für jeden, der mit E-Auto vorbei kommt. Getränke stehen schon kalt ;-).
Ingo
Dateianhänge
IMG_0010.JPG
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048

Re: Neue Ladesäule in Bad Schwartau

USER_AVATAR
  • JanSch
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 2. Sep 2015, 09:52
read
Mein Tesla Model S und ich werden dann am Sonnabend mal vorbei kommen. :D

Gruß

Jan

Re: Neue Ladesäule in Bad Schwartau

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich versuchen auch zum beschleunigten Laden mit meiner Zoe zu kommen.
Macht es sind kurz nach 13 Uhr zu kommen, oder ist da schon Licht aus?

Gruß
Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag