Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwendung

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

drilling
read
gunnar67 hat geschrieben: Technisch kann ich mich wegen großflächiger Ahnungslosigkeit leider nicht äußern.
Ich habe für unseren Landkreis ein Konzept zu kostengünstigen Förderung (Gesamtfördervolumen <90T€) zum Aufbau einer vergleichsweise engmaschigen Ladeinfrastruktur (50 Stationen) in den nächsten 3-4 Jahren erstellt. Dieses wird aktuell in der Politik diskutiert.
Ich hoffe doch sehr das noch jemand mit technischen Kenntnissen und vor allem auch Kenntnissen zur Gesetzeslage die passende Säule auswählt denn eine öffentliche Säule die nicht nach KWh abrechnet und kein Display für die Preisanzeige und abgerechnete Menge hat wird wohl bald obsolet sein (außer der Strom soll auf Dauer kostenlos abgegeben werden).
Anzeige

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Ist ja recht Stille geworden !!

Gibt es Neuigkeiten ?

Was macht das Thema CCS ?
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
drilling hat geschrieben:... Kenntnissen zur Gesetzeslage die passende Säule auswählt denn eine öffentliche Säule die nicht nach KWh abrechnet und kein Display für die Preisanzeige und abgerechnete Menge hat wird wohl bald obsolet sein (außer der Strom soll auf Dauer kostenlos abgegeben werden).
@Gunnar: nicht verrückt machen lassen. Manche Poster verwechseln gerne Realität und Wunschdenken.

1800 Euro pro Ladepunkt ist aber ein sportliches Unterfangen.

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

drilling
read
enabler hat geschrieben:@Gunnar: nicht verrückt machen lassen. Manche Poster verwechseln gerne Realität und Wunschdenken.
Die Pflicht bei öffentlichen Ladesäulen nach KWh abzurechnen wird spätestens als EU-Verordnung kommen, wenn nicht schon vorher als Bundesgesetz. Jetzt noch öffentliche Ladesäulen zu installieren die technisch nicht dafür vorbereitet sind wäre mMn. Geldverschwendung.

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
drilling hat geschrieben:
enabler hat geschrieben:@Gunnar: nicht verrückt machen lassen. Manche Poster verwechseln gerne Realität und Wunschdenken.
Die Pflicht bei öffentlichen Ladesäulen nach KWh abzurechnen wird spätestens als EU-Verordnung kommen, wenn nicht schon vorher als Bundesgesetz.
Das ist nicht korrekt und offensichtlich Wunschdenken.

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

drilling
read
enabler hat geschrieben:Das ist nicht korrekt und offensichtlich Wunschdenken.
Wait and see.

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
  • gunnar67
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 21:08
read
Soweit ich das verstanden habe kann (oder wird können) die Säule nach kWh abrechnen, nur eben über Web und kein Display.
@enabler: Die 1.800€/Ladesäule stellen einen durchschnittlichen Förderbetrag des Landkreises dar. Investiert werden soll privat. Wenn Dich das Konzept interessiert: PM


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag