Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwendung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben:Warum muss man nun wieder einen Thread zerlegen nur um seine Ansichten wiederzukauen,
sorry Leute hier geht es um die am Anfang genannte Ladesäule.
Und darum wie die Freischaltung funktioniert. Also passt es.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

AndyKR
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:27
read
Hallo,


ich hätte Interesse die Säule zu testen, kannst du dich mal bei mir melden sodass man alles weitere besprechen kann?



Viele Grüße


Andreas

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
read
Sehr schön gelöst. Wenn jetzt irgendwo noch ein Display verbaut werden könnte wo man erkennen kann wieviel man geladen hat würde ich mir die sofort in die Einfahrt stellen !!

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
  • lsmobile
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:58
  • Wohnort: Dresden
read
streetfighter hat geschrieben:Sehr schön gelöst. Wenn jetzt irgendwo noch ein Display verbaut werden könnte wo man erkennen kann wieviel man geladen hat würde ich mir die sofort in die Einfahrt stellen !!
Der Unterschied zwischen Ladesäulen mit einem verbauten Display und unserer, die per RFID und Smartphone bzw. Web gesteuert wird, ist mit dem Unterschied zwischen Online-Banken und herkömmlichen Banken vergleichbar: einige Menschen brauchen mehr Information und niedrigere Kosten, andere beruhigende Stimme von einem Bank-Mitarbeiter :) Für jeden gibt es passende Angebote auf dem Markt.

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
read
Toller Vergleich
Was soll das gute Stück denn kosten ?

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
  • lsmobile
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:58
  • Wohnort: Dresden
read
streetfighter hat geschrieben:Toller Vergleich Bild
Was soll das gute Stück denn kosten ?
Es wird individuell nach mehreren Kriterien berechnet (z.B. öffentlich oder privat, Wallbox oder Säule, Art des Vertrages u.a.)
Eine private Nachricht mit einer ausführlicheren Beschreibung (wie und wo) könnte helfen, die Frage präzisiere zu beantworten :)

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
read
Einen ungefähren Richtpreis wist Du ja wohl nennen können - z.B. die Säulenausführung "zwischen 2000 und 3000 €", etc....
;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Was wollt ihr immer mit Handy?
Aussteigen, schauen welche Bezeichnung der Ladepunkte hat, auf dem Handy tippen. Das ganze bei Sauwetter mit Wind und Regen. Absoluter Mist.
RFID Karte und gut ist.
Kabel einstecken, Karte ranhalten, fertig.
Genauso ist es.
RFID ist die beste Lösung. Eine RFID-Karte für alle Ladestationen die allerbeste Lösung. ;)

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
lsmobile hat geschrieben:
enabler hat geschrieben: * Wie sieht die Wartungstüre aus?
Bild
Schön designed. Ein Halbzylinder wäre sehr praktisch
Nach unseren Schätzungen eine Anwendung von OCPP kann bis ca. 900€ PRO MONAT teurer für einen Betreiber sein. http://www.openchargealliance.org/parti ... /benefits/ Aber, wie geschrieben, haben wir ein eigenes Entwicklern-Team und werden mehrere APIs u.a. OCPP realisieren. Für diejenigen, die unsere Ladestationen schon installiert haben, wird es keine Hardware-Update benötigen. Nur wahrscheinlich Software-Update.
Wie (und welche) Kosten für OCPP entstehen, ist mir nicht bekannt. Alle mir bekannten Ladestationshersteller unterstützen aber OCPP und das wird in jeder mir bekannten Ausschreibung auch gefordert.
enabler hat geschrieben: * Wie schnell (und mit welchem Aufwand) kann man die Typ2 Sockets tauschen? ...Ladecontroller tauschen?
Typ2 Sockets - ca. 10-15 Min
Ladecontroller - ca. 5 Min mit nahezu einem Schraubenzier!
(Die Bauteile benutzen selbstklemmende Klemmen von PHOENIX CONTACT GmbH)
Fein!
enabler hat geschrieben: * Ein sichtbares Zählerfeld pro Socket ist nützlich, wenn irgendwann einmal die kWh-basierte Verrechnung kommen sollte
1. Information die Nutzer auf das eigenes Smartphone bekommen wird, ist VIEL AUSFÜHRLICHER als Meistens von Zählerfeldern.
2. Solche Lösung macht die Ladestation nicht nur billiger, sondern viel sicherer und stabiler. Z. B. bei niedrigen Temperaturen
Ich bin auch kein Fan von Meter-Displays, aber falls wir mal den oft ausgesprochenen Wunsch nach kWh-basierter Verrechnung entsprechen wollen, wird ein Display eines geeichten Zählers am Energie-Abgabeort die Mindestausstattung sein. Das ist nicht der Wunsch des Betreibers.
enabler hat geschrieben: * Durch die Form bedingt: Wie bekommt Ihr die Absicherung (FI und LS) in vierfacher Form hinein?
Es wird eine zertifizierte Absicherung (FI und LS) außerhalb von der Ladesäule installiert.
Heisst das, es wird für alle vier Sockets einen groß dimensionierten LS und FI geben? Oder mehrere Zuleitungen?
enabler hat geschrieben: * Wie bringt Ihr die Anschlussklemmen unter? ... die Zuleitungsverkabelung wird eine Fädelei werden.
Ich kann die Schema in PDF per E-Mail zusenden. Die Problemen wurden von Ingenieuren sehr schön gelöst, was die Installierung und Wartung einfach und angenehm machen :D
Sehr gerne per PM! :)

Mir gefällt die Station sehr gut.

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

p.hase
read
ich würde mir endlich wünschen daß jemand einen stabilen futtertrog für städte und gemeinden entwirft wo 4x TYP2 oder 4x schuko mit münzer (kinder!) drin ist der auf 3,7kW pro anschluss begrenzt ist. eine höchst einfache säule, exakt wie auf den campingplätzen, mit der man zum bürgermeister gehen kann und sagen: "hier, stell dir das dings vor dein schloss/einkaufszentrum/wanderparkplatz/outlet und zeichne 4 stellplätze ein und die falschparker finanzieren die kostenlosen stromkosten!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag