Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwendung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
read
Münzen sind heute keine Alternative mehr.
Die Idee mit der App ist okay, das Problem ist einfach die Tarifstruktur der deutschen Mobilfunkbetreiber.
Wobei man da schon sagen muss, dass es deutlich besser geworden ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

TeeKay
read
Ich stell mir den Schweden oder Dänen vor, der seit 5 Jahren keine Münze mehr benutzt hat und sich mit der Kreditkarte kopfkratzend fragt, warum er die in den Mini-Schlitz passende Nano-Creditcard noch nicht kennt und dann kommst du mit deinen Bakterienbomben.

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

Helfried
read
harlem24 hat geschrieben:das Problem ist einfach die Tarifstruktur der deutschen Mobilfunkbetreiber.
Das kostenintensive Roaming bei Smartphones wird ohnedies als solches im Sommer 2017 abgeschafft. Im Inland sind ja Gespräche und Internet weitgehend kostenlos, da sehe ich kein Problem mehr.

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
read
Ich finde es ja faszinierend, dass die Banken für ihre Girocard jetzt sogar Werbung machen, dass man damit überall zahlen kann...
Glaube ich erst, wenn, wie in der Schweiz, auf jedem Bäckerei-Tresen ein Kartenleser steht und man ohne nachzudenken kontaktlos zahlt... :lol: :lol:
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
read
@Helfried

Naja, die Kontingente sind aber teilweise ziemlich begrenzt. Besonders wenn man noch einen älteren Vertrag hat...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

Helfried
read
harlem24 hat geschrieben:Naja, die Kontingente sind aber teilweise ziemlich begrenzt. Besonders wenn man noch einen älteren Vertrag hat...
Nimm einen neuen Vertrag.
Beobachte mal die Jugendlichen im Zug: Denkst du, die bezahlen was für endloses Gequatsche und Dauersurfen am Handy? Das ist alles (fast) gratis.

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
  • lsmobile
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:58
  • Wohnort: Dresden
read
harlem24 hat geschrieben: Naja, die Kontingente sind aber teilweise ziemlich begrenzt. Besonders wenn man noch einen älteren Vertrag hat...
Man könnte über eine zusätzliche SMS-Lösung für älteren Verträgen nachzudenken. Die Frage: ob es in einige Monaten noch jemanden nützlich wäre?

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
read
Was wollt ihr immer mit Handy?
Aussteigen, schauen welche Bezeichnung der Ladepunkte hat, auf dem Handy tippen. Das ganze bei Sauwetter mit Wind und Regen. Absoluter Mist.
RFID Karte und gut ist.
Kabel einstecken, Karte ranhalten, fertig.


Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Was wollt ihr immer mit Handy?
Aussteigen, schauen welche Bezeichnung der Ladepunkte hat, auf dem Handy tippen. Das ganze bei Sauwetter mit Wind und Regen. Absoluter Mist.
RFID Karte und gut ist.
Kabel einstecken, Karte ranhalten, fertig.
Absolut meine Meinung. Wer das schonmal mitgemacht hat, im strömenden Regen an der Ladesäule eine kleine Handynummer abzutippen, in der einen Hand das Handy, in der anderen womöglich der Regenschirm, in der dritten Hand das Ladekabel :roll:, der wird froh sein, wenn er einfach nur eine RFID (oder kontaktlose Giro/Kreditkarte) hinhalten kann, die womöglich sogar an "allen" Ladesäulen in der EU funktioniert.
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Warum muss man nun wieder einen Thread zerlegen nur um seine Ansichten wiederzukauen,
sorry Leute hier geht es um die am Anfang genannte Ladesäule.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag