Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwendung

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
  • lsmobile
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:58
  • Wohnort: Dresden
read
Tho hat geschrieben: Bitte nochmal überdenken.
Es gibt Backend-Lösungen vollkommen ohne Grundgebühr wo nur ein Teil der Ladeerlöse abgegeben wird, wie z.B. be.energised.
https://beenergised.com/kostenlose-community
Eine Anbindung dafür wäre ideal.
Übrigens, dieses Backend im Unterschied zu unserem ist DOCH KOSTENAUFWENDIG https://beenergised.com/preise obwohl die Funktionalität ist vergleichbar.
Anzeige

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Gibt es zu den vorhanden backend Informationen, Screenshots, Beschreibung USW. ?
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

TeeKay
read
lsmobile hat geschrieben: Übrigens, dieses Backend im Unterschied zu unserem ist DOCH KOSTENAUFWENDIG https://beenergised.com/preise obwohl die Funktionalität ist vergleichbar.
Oder kostenlos: https://beenergised.com/kostenlose-community

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
  • lsmobile
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:58
  • Wohnort: Dresden
read
michaell hat geschrieben:Gibt es zu den vorhanden backend Informationen, Screenshots, Beschreibung USW. ?
Die Software entwickelt sich ziemlich schnell und einen Bericht über den aktuellen Zustand kann ich erst am Montag von Entwicklern anfordern.
Ich kann es dann per E-Mail versenden, wenn ich eine entsprechende Anfrage mit der E-Mail-Adresse unter privat Nachrichten finde :)

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
read
Ich würde mir wünschen, dass ihr nicht den "ausschließlichen Smartphone" Weg geht. Pod Point macht gerade den selben Fehler. Das schafft nur unnötige Abhängigkeiten. Macht ein Display in die Säule, bietet die Möglichkeit per Münzeinwurf, EC-Karte und Kreditkarte zu zahlen und alles ist gut. Gastankstellen machen vor wie das geht.

RFID-Karte zusätzlich von mir aus auch noch.

Die ausschließliche Abhängigkeit von der Datensammelwut der Smartphones finde ich keine gute Idee. Da wäre es schön, wenn ihr eine tracker-unabhängige Alternative anbieten würdet. Die Smartphone-Variante kann ja mit integriert sein, für die Kunden die das lieber wollen.

Ein Komplettpaket, was den Wunsch nach dem Schutz der Privatspähre gerecht wird wäre aus meiner Sicht ein echtes Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
read
Kleine Ergänzung. Diese Säule ist Münzbetrieben:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-6/934/

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

TeeKay
read
Ja, vor dem Bürohaus der Stadtwerke. Da kann der Pförtner täglich 3 Schritte laufen und das Geld rausholen. Für alle anderen Standorte ist das nicht praktikabel - jedenfalls nicht in einem Hochlohnland wie Deutschland.

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Münzen sind Out

Ec karte oder Kreditkarte okay
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
read
Münzen sind eine Möglichkeit ohne jegliches Tracking zu bezahlen.

Das ist absolut in.
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Neue E-Ladesäule. Suche nach Testern, Partnern und Anwen

USER_AVATAR
read
Wie oft willst denn durch die Gegend fahren und die Münzen auskippen?
Lustig auch wenn der erste den Kasten aufbricht oder Kaugummi in den Münzprüfer stopft.
Ich weiß nicht, ob Münzzahlung wirklich wartungsarm ist... :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag