Neue CCS Map EU von ChargeMap

Neue CCS Map EU von ChargeMap

USER_AVATAR
read
ChargeMap, der bisher beste Ladesäulenfinder außerhalb D, hat eine neue Internetseite speziell für CCS-Ladepunkte in Europa online gestellt: http://combo-map.com

Leider fallen mir sofort Ladepunkte auf die ggü. http://ccs-map.eu fehlen, aber es sind auch einige neue dabei.
Ich werde aus alter Verbundenheit in den nächsten Wochen die Combos in France mal hier auf GoingElectric übertragen.

Die Combo-Map ist Handy-geeignet, es macht also Sinn, den Link in die Favoriten aufzunehmen.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952
Anzeige

Re: Neue CCS Map EU von ChargeMap

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ja, das wäre gut wenn die Einträge hier ins Verzeichnis kommen. Da ChargeMap ein kommerzieller Anbieter ist wollen sie ihre Daten nicht einfach mit anderen teilen, genauso wie bspw. PlugShare. Die haben zwar eine API, erlauben aber niemand anders diese zu Nutzen.

Die Daten von CCS-Map sind vollständig (inkl. Quellenangaben) unter http://ccs-map.eu/chargers.json erhältlich.

Re: Neue CCS Map EU von ChargeMap

e-lectrified
read
Man muss vorsichtig sein. Auf den ersten Blick sehe ich schon einen Fehler:

CCS-Map.eu: CCS-Ladestation in der Kaiserstr. in Rastatt
Goingelectric: wurde hier als 22 kW-Säule gesichtet und verifiziert ( http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-63/7264/ ).

Re: Neue CCS Map EU von ChargeMap

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Ohne persönlich zu sein, finde maps mit nur einem Ladestecker für nicht zielführend, weil es die Elektrofahrer auseinander-dividiert. Warum sollen wir bei dieser Keiltreiberei mitmachen, soll das CCS Konsortium das für sich auf die Reihe bekommen. Auch bindet es wieder Resourcen, die anderwertig besser genutzt werden können (z.B. die verlorene Zeit, Trippel-Lader nicht gleich in 3 unterschiedlichen maps eintragen zu müssen :-) ). Schlimmer, für mich ist es eigentlich total kotraproduktiv :-)

Re: Neue CCS Map EU von ChargeMap

TeeKay
read
Das sind doch eh nur Sammelbecken für die Einträge anderer Verzeichnisse.

Re: Neue CCS Map EU von ChargeMap

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
meta96 hat geschrieben:Ohne persönlich zu sein, finde maps mit nur einem Ladestecker für nicht zielführend, weil es die Elektrofahrer auseinander-dividiert. Warum sollen wir bei dieser Keiltreiberei mitmachen, soll das CCS Konsortium das für sich auf die Reihe bekommen. Auch bindet es wieder Resourcen, die anderwertig besser genutzt werden können (z.B. die verlorene Zeit, Trippel-Lader nicht gleich in 3 unterschiedlichen maps eintragen zu müssen :-) ). Schlimmer, für mich ist es eigentlich total kotraproduktiv :-)
Ich habe ccs-map.eu aus einem einzigen Grund gestartet: Weil ich eine Übersicht haben will wohin ich längere Strecken mit meinem i3 fahren kann. Die einzigen Resource die dafür genutzt wird ist meine eigene Zeit (Duplikate finden und neue Verzeichnisse in den indexer integrieren). Niemand muss "mitmachen".
TeeKay hat geschrieben:Das sind doch eh nur Sammelbecken für die Einträge anderer Verzeichnisse.
Die Combo-Map scheint einfach eine Ansicht für ChargeMap.com zu sein, die ein eigenes Verzeichnis und kein Sammelbecken sind, soweit ich weiss. Es gibt übrigens auch http://chademo-map.com/ von ChargeMap, so dass sich niemand ausgegrenzt fühlen muss.

Re: Neue CCS Map EU von ChargeMap

TeeKay
read
Supercharge.info gibts auch noch. Was fehlt, ist das 63amps.net. :)

Re: Neue CCS Map EU von ChargeMap

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Je nach Zoomstufe (iPad) werden manche Stationen dargestellt, andere nicht. Z.B. sehe ich den in Dessau und nicht den bei Magdeburg - wenn ich etwas ranzoome, erscheint der bei Magdeburg und der in Dessau ist weg :shock:

Was bringt mir eine Karte, wenn ich vorher wissen muss wo eine Station steht, damit ich den betreffenden Kartenausschnitt vergrößern kann?

Rostock fehlt und einige von mir angefahrene Stationen in Dänemark... :roll:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Neue CCS Map EU von ChargeMap

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Rostock fehlt und einige von mir angefahrene Stationen in Dänemark... :roll:
Da hast Du nun die Wahl:
entweder
- die fehlenden Ladepunkte in Dänemark bei ChargeMap nachzutragen.
oder
- zusätzliche Ladepunkte aus ChargeMap zu GE übertragen (wie ich das WoE für France machen werde).
;)
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Neue CCS Map EU von ChargeMap

Helfried
read
meta96 hat geschrieben:Ohne persönlich zu sein, finde maps mit nur einem Ladestecker für nicht zielführend, weil es die Elektrofahrer auseinander-dividiert.
Diese Karte ist ja quasi nur eine gefilterte Ansicht aller Daten von chargemap.com.
Wenn du auf chargemap.com beispielsweise einen neuen Triple-Schnelllader einträgst, siehst du den Lader dann auch auf combo-map.com, die nur Schnelllader anzeigt.

Wozu das gut ist, wissen halt die Götter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag