neue allego Schnelllader in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

TeeKay
read
Dann drosseln die offenbar schon bei einem kleinen e-Golf oder i3 die Leistung nicht erst bei einem Tesla. Wenn ich mit dem Drilling bei Efacec lud, bekam ich 120A. Die zieht der Drilling ja eh nur für 1-4min. Wenn ich mit dem Tesla kam, fing das Laden schon nur mit 110A an und sank zeitweise auf weniger als 100A. Sie sind ja auch nur für 110A Dauerleistung spezifiziert.

Spekulation:
Ich fragte mich eh die ganze Zeit, wie sie 50kW Spitzenleistung mit nur 73A Eingangs-Stromstärke und 93% Effizienz hinbekommen haben. Nach Wandlung bleiben da ja nur 47kW übrig. Vielleicht haben sie einen Kondensator verbaut, der gerade ausreicht, um einen Drilling mit 120A zu befeuern. Alle anderen kriegen von Anfang an nur 110A.
Anzeige

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Meine Messungen haben das nicht bestätigt, die Efacec Lader in meiner Umgebung haben Peak und im Schnitt bis zur Reduktion mit mehr Leistung geladen als die ABB Lader. Ich kann demnächst nochmal neue Ladekurven im CCS Fachthread beisteuern, wobei wir dann auf die Zeit und die SOC Differenz in kWh aus der Anzeige im I3 Diagnosemenu achten müssen. Prozentangaben sind zu verschiedenen Zeiten nicht sicher vergleichbar. Ich würde dann auch die bereits veröffentlichten Ladekurven der ABB Lader um 10% nach oben korrigieren, wenn ihr einverstanden seid.

Ihr könnt mir auch jederzeit Bilderserien von Ladungen über den Zaun werfen, ich kann dazu Diagramme im Fachthread liefern. Bitte alle zwei Minute oder häufiger ein Bild der Anzeige machen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

TeeKay
read
120A sind 120A. Weder Efacec noch ABB können mehr als 120A liefern. ABB kann 120A im Gegensatz zu Efacec jedoch dauerhaft liefern, Efacec nur kurze Peaks. Eine schnellere Ladung durch Efacec ist daher technisch unmöglich. Allenfalls gleich schnelle Ladungen sind möglich.

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe gestern nochmal die Ladekurven im CCS Fachthread angesehen, die kurzen Peaks kann ich nicht als typisch für Efacec Säulen bestätigen. Auch die Ladezeiten sind bei den Efacec Säulen zu denen die Ladung dort dokumentiert ist nicht länger als bei den getesteten ABB Säulen. Lasst uns die Ladekurven weiter komplettieren, damit wir ein vollständigeres Bild bekommen. Wie man an den Ladungen in Hondsiep Haps (ABB) erkennen kann ist es durchaus möglich, dass mit einzelnen Säulen etwas nicht in Ordnung ist. Mit der Außen und der Akku-Temperatur gibt es weitere Faktoren die die Ladungen beeinflussen. Wir brauchen hier ein breiteres Bild.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Eröffnung unserer Ladesäule in Neuruppin, Wilhelm-Bartelt-St

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
am 14.10.2015 werden wir unseren Schnelllader offiziell eröffnen. Der Schnelllader verfügt über Chademo, CCS und Mennekes Typ II. Die Säule ist 24h geöffnet und frei zugänglich.

Wir freuen uns auf den Besuch zahlreicher E-Mobilisten zu diesem Anlass.

Mit besten Grüßen
Autozentrum Treskow GmbH

Re: Eröffnung unserer Ladesäule in Neuruppin, Wilhelm-Bartel

USER_AVATAR
read
Autozentrum Treskow hat geschrieben:Die Säule ist 24h geöffnet und frei zugänglich.
Gilt das ab 14.10 oder ist aktuell auch schon eine Ladung möglich?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eröffnung unserer Ladesäule in Neuruppin, Wilhelm-Bartel

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Autozentrum Treskow hat geschrieben:Hallo zusammen,
am 14.10.2015 werden wir unseren Schnelllader offiziell eröffnen. Der Schnelllader verfügt über Chademo, CCS und Mennekes Typ II. Die Säule ist 24h geöffnet und frei zugänglich.

Wir freuen uns auf den Besuch zahlreicher E-Mobilisten zu diesem Anlass.

Mit besten Grüßen
Autozentrum Treskow GmbH
Na das ist doch mal ne Ansage!
Da gerade über die letzten paar Wochen hier im Forum viel (teilweise sehr harsche) Kritik an neuen Ladesäulenbetreibern geäußert wurde, finde ich, gerade die Leute, die's richtig machen, haben umsomehr Lob verdient. Ich würde auch zur Eröffnung vorbeikommen, wenn ich nicht gerade am anderen Ende der Republik wohnen würde. :D

Re: Eröffnung unserer Ladesäule in Neuruppin, Wilhelm-Bartel

USER_AVATAR
  • marc04641
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 4. Dez 2013, 23:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
Autozentrum Treskow hat geschrieben:Die Säule ist 24h geöffnet und frei zugänglich.
Gilt das ab 14.10 oder ist aktuell auch schon eine Ladung möglich?
Es kann bereits geladen werden. Einfach eine beliebige RFID-Karte verwenden. So war es zumindest vor einigen Tagen.

Re: Eröffnung unserer Ladesäule in Neuruppin, Wilhelm-Bartel

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
Autozentrum Treskow hat geschrieben:Die Säule ist 24h geöffnet und frei zugänglich.
Gilt das ab 14.10 oder ist aktuell auch schon eine Ladung möglich?
Das Laden ist möglich. Wie auch unten schon beschrieben, funktioniert es mit einer x-beliebigen RFID-Card.

Beste Grüße
Autozentrum Treskow GmbH

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Weisst man schon wo, wann und wie viele allegro Schnelllader in DE kommen werden?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag