neue allego Schnelllader in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

TeeKay
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Wie immer sehr Diplomatisch ;-)

Da freut man sich geradezu darauf zu antworten :twisted: ;-)
Sie sollen mir nicht antworten, sondern für Ordnung sorgen. Wenn man mir antwortet, heißt das nur, dass man lieber Zeit ins Tippen als ins Problemlösen investiert.
Anzeige

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

p.hase
read
gerade machen wir eine schulhofbemalungs-ag mit 10 grundschülern. man glaubt gar nicht wie gut fassadenfarbe auf dem boden hält. :!:

wenn ich so einen schnelllader in der nähe hätte, ohne bodenmarkierung, wäre der längst nachts grün angepinselt worden...

verstehe da die user nicht. bischen initiative. alle happy. ja jetzt heisst es gleich wieder "sachbeschädigung, anstiftung zu einer straftat, etc."

wollen wir laden oder nicht?

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Sunny99 hat geschrieben:Der Ladeplatz in Jettingen ist eh eine Zumutung und gehört eigentlich zugeschissen!
Das können die Störche, die über den Tesla-Superchargern thronen, übernehmen. Wir müssen sie nur noch trainieren damit sie ausschließlich die Verbrenner erwischen. ;-)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Scheinbar geht das nicht in die Köpfe, dass die Verbrenner in 5 Minuten wieder weg sind, während die Elektrischen ein Ladeweile haben, die es kulinarisch auszufüllen gilt.
Und das wäre dann ein Geschäftsmodell, das man sich aber mit Falschparkern selber wieder kaputt macht.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

TeeKay
read
Wolfram hat geschrieben: Glaubt ihr im Ernst die Politiker würden die täglichen Probleme mit den Allego Säulen kennen? Daß die Steuergelder für die SLAM Säulen verpulvert sind wenn der Bagger in Jettingen jetzt schon fast eine Woche vor einer Säule parkt und der Tankstellenbetreiber sagt es sei sein Privatgrund und der Bagger darf da parken.
Großstadtfahrer hatte mal wieder Recht, ich sollte diplomatischer sein. Der Betreiber aus Jettingen hat mir geantwortet und war trotz meiner Mail sehr freundlich.

Ihm sei als selbständiger Unternehmer klar, was Elektromobilität bedeutet und welche Chancen sie für sein Unternehmen bietet. So wie ich ihn verstand, hat Eurorastpark kein direktes Durchgriffsrecht auf die Höfe. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass jeder Betreiber vor Ort eigenständig entschied, dass Allego (und Tesla) bauen darf. Das ist ja schonmal ein starkes Statement pro EV.

Dass der Bagger dort 5 Tage parkte, wird bestätigt und mit den Reparaturarbeiten im Tankfeld begründet. Warum das Ding nicht woanders stehen konnte, sagte er nicht. Wenn du das nächste Mal in Jettingen bist, kannst du direkt mit Herrn Schuster über Elektromobilität philosophieren. Er würde sich aber wünschen, dass das ganze freundlicher abliefe als deine (und meine) Beschwerde über den Bagger beim letzten Gespräch. :)

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ich habe heute auf der Hannover Messe die Gelegenheit gehabt, mit EBG Verantwortlichen zu sprechen.

Zum Einen waren sie sehr an meinen Erfahrungen an den Schnellladern interessiert und zum Anderen sind sie generell an der Nutzermeinung interessiert.

Das nicht alles so läuft wie im Labor ist klar, sie würden gerne die Kinderkrankheiten abstellen und freuen sich über konstruktive Kritik (sofern es kein Pöbel ist).

Zu meinen Problemen vom Wochenende :

Die verriegelten Stecker haben den Hintergrund, dass die anderen nicht auf den Boden knallen und kaputt gehen. Sinnvoll finde ich, dass die Verriegelung nicht immer funktioniert hängt möglicherweise auch damit zusammen, dass der Vornutzer den Stecker nicht richtig zurück gesteckt hat. Sie werden das prüfen.

Auch die unterschiedliche Freigabe des Steckers soll geprüft werden.

Also wenn Ihr Sorgen mit den EBG Säulen habt, schreibt das ruhig hier, sie lesen mit. [WINKING FACE]
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

TeeKay
read
fridgeS3 hat geschrieben: Das nicht alles so läuft wie im Labor ist klar, sie würden gerne die Kinderkrankheiten abstellen und freuen sich über konstruktive Kritik (sofern es kein Pöbel ist).
Wieso ist das klar? Früher hat man die Produkte mal einem intensiven Stresstest unterzogen, bevor sie als Produkt verkauft wurden. Dann wurden entdeckte Fehler abgestellt und das Produkt dann erst in den Verkauf gegebe. ABB macht es noch heute so. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Fastned oder Clever in 3 Jahren solche absurd langen Fehlerlisten zum Vorschein kamen wie bei EBG in wenigen Wochen.

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Früher hat man die Produkte mal einem intensiven Stresstest unterzogen, bevor sie als Produkt verkauft wurden. Dann wurden entdeckte Fehler abgestellt und das Produkt dann erst in den Verkauf gegebe. ABB macht es noch heute so.
Teekay, ich will hier keinen Hersteller verteidigen, ich stimme Dir zu, dass die Produkte ausgereift auf dem Markt kommen MÜSSEN. Aber die Geiz-ist-Geil-Kultur der vergangenen 10-15 Jahren hat ganz deutlich an den Ressourcen der Unternehmen gezerrt. Es ist kein günstiges Geschäftsumfeld usw.. Wenn Unternehmen wie ABB (man kann auch andere Premiumhersteller anderer Branchen nennen) sich den Luxus erlauben können, noch immer ausgiebig ihre Produkte VOR dem MArktstart zu testen, heißt das noch lange nicht, das junge oder aufstrebende Unternehmen die gleichen Möglichkeiten haben.

Und mal ehrlich, die gesamte Elektromobilität ist ein Versuchsfeld bisher, da kann man auch Tesla mit einschließen (siehe DU). Wichtig ist, wie und was die Unternehmen aus der Erkenntnis mitnehmen und ändern. "Wir" Elektromobilitisten sind leid geplagte Verkehrsteilnehmer und hart im nehmen, viele von uns mit gewissen Vorstellungen wenn gar nicht so gar mit Visionen, da lässt man sich nicht gleich vom ersten Rückschlag entmutigen.

Wenn die Hersteller, Betreiber, Kommunen und Verwaltung, einfach alle Teilnehmer dazu lernen, ist das für das ganz große Ziel auch ein wichtiger Schritt. Man kann aber auch mit Pöbelei, Motzerei reagieren, nur wird das zu nichts führen, außer weiterer Frustration.

Ich pflege in meinem Business direkte Kommunikation, Kritik, auch wenn sie hart ist, muss geübt werden dürfen, aber diese sollte niemals den Anderen herabwürdigen.

Amen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

TeeKay
read
Kritik ist immer schön, dann sollten aber auch Verbesserungen sichtbar sein. Das kann ich bei EBG nicht erkennen. In Berlin laufen die Säulen so "zuverlässig" wie vor einem Jahr und die Schnelllader stehen ja nun teilweise auch schon seit Dezember bei gleichbleibender Unzuverlässigkeit.

Evtec ist auch ein kleines Unternehmen. Die waren aber so clever, sich ihre eigene Säule einfach mal vor die Tür zu stellen und zu benutzen. Kann mir doch keiner erzählen, dass EBG von den Problemen im Feld völlig überrascht worden wäre, wenn sie die auch schon im letzten Jahr auf der Hannover Messe vorgestellten Schnelllader selbst benutzt hätten. Öffentlich zugänglich, kostenlos, dann hätten sie schon ihre Tester bekommen, die das Ding ein Jahr lang durch die Mangel nehmen. Jetzt müssen die User und die Kunden (Allego) damit leben, dass selbst ein DBT-Lader im Vergleich ein Stabilitätswunder darstellt.

Re: neue allego Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
der Chademo in Eichenzell ist schon wieder defekt !!! gestern eine halbe Stunde alles versucht
seit 25.04.2019 Kona Elektro trend 64 kwh
April 2015 bis 25.04.2019 Nissan Leaf Acenta
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag