Neue ACDC Stromtankstelle in Wollin?

Neue ACDC Stromtankstelle in Wollin?

Beitragvon Guy » Di 5. Aug 2014, 17:23

Mir ist eine neue Stromtankstelle im Gewerbegebiet in Wollin gemeldet worden, angeblich CCS, CHAdeMO und Typ2 jeweils 22 kW direkt an der A2. Leider kann ich nirgends auch nur einen Hinweis darauf finden.

Weiß vielleicht jemand von euch Näheres dazu?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Neue ACDC Stromtankstelle in Wollin?

Beitragvon TeeKay » Di 5. Aug 2014, 18:21

Wenn du mir mehr Details schickst, kann ich morgen hinfahren und schauen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Neue ACDC Stromtankstelle in Wollin?

Beitragvon Guy » Di 5. Aug 2014, 19:42

Nach einem Telefonat mit der Tankstelle ist die Lage leider nicht viel klarer. Laut deren Aussage ist sie jedenfalls noch nicht nutzbar, mehr mochte man mir nicht sagen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Neue ACDC Stromtankstelle in Wollin?

Beitragvon TeeKay » Di 5. Aug 2014, 22:46

Ich hab mal zu Aral und Elektromobilität gegoogelt. Der Aral-Chef ist ein echter Miesmacher. 2022 sieht er Elektroautos allenfalls als Dritt- und Viertfahrzeuge im Stadtgebiet, Laden eher am Supermarkt als an seinen heiligen Tankstellen, BEV im Jahr 2035 mit allenfalls 1,5% Marktanteil. Dass ausgerechnet Aral einen Semi-Schnelllader mit Chademo und CCS bauen sollen... und dann auch noch sinnvoll an einer bislang unversorgten Autobahn? Kaum zu glauben.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Neue ACDC Stromtankstelle in Wollin?

Beitragvon TeeKay » Fr 8. Aug 2014, 18:39

Der Lader steht, lädt und ist zumindest jetzt noch kostenlos. Terra 23 CJG mit 20kW Chademo, CCS und 22kW Typ 2 :hurra: :massa: :clap: :danke:
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Neue ACDC Stromtankstelle in Wollin?

Beitragvon midimal » Fr 8. Aug 2014, 18:42

TeeKay hat geschrieben:
Der Lader steht, lädt und ist zumindest jetzt noch kostenlos. Terra 23 CJG mit 20kW Chademo, CCS und 22kW Typ 2 :hurra: :massa: :clap: :danke:


Warum um Gottes Willen an der Autobahn 22KW und nicht mind.50KW`? Das werde ich nie verstehen- sorry
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Neue ACDC Stromtankstelle in Wollin?

Beitragvon TeeKay » Fr 8. Aug 2014, 18:54

Ich hab aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen. Heut war ich auch bei der Einweihung einer 11kW Wallbox an einem Hotel. Die haben 7000€ investiert, einen separaten Netzzugang über 50m legen lassen, 50A Sicherungen und die Option für 100A... Und bauen ne 16A Wallbox. Der Aufpreis für 32 oder gar 63A Wallboxen war ihnen zu gross.
Ich kann nachvollziehen, dass man oft irgendwo eine Budgetgre ze ziehen muss. Aber oft ist der Aufpreis auf die schnellere Version nicht mehr so gross. Lieber würde ich mir dann einen weiteren Partner suchen, der Geld gibt, als für Irrsinnssummen nur einen Kompromiss zu bauen.

Ich freu mich jetzt, dass zwei DC-Lader in geringem Abstand stehen. Das verringert das Strandungsrisiko, wenn einer defekt ist. Andererseits traurig, dass 45km Abstand als gering gelten müssen...
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste