Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon HOSCHLA » So 21. Jun 2015, 15:15

Noch ein paar Daten zu dieser Station ;)

http://www.evtec.ch/c5website/index.php ... andcharge/
ZOE-Intens weiss 26.6.2013 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Benutzeravatar
HOSCHLA
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:42
Wohnort: Zürich

Anzeige

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon Schwaendi » So 21. Jun 2015, 15:50

Hallo Reinhard

Bin mit ca. 27% gestartet, er zeigt die Restzeit zur Volladung an. Stelle zur besseren Verständlichkeit noch 2 - 3 Bilder rein.

Salü Adrian
Das war das Maximum welches ich feststellen konnte. Wenn ich Herrn Kramis richtig verstanden habe, ist die Anschlussleistung im Moment 60 KW.

Habe von den Fotos ein Screenshot gemacht, damit man die Uhrzeit der Aufnahme gleich sieht.

image.jpg


image.jpg
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 238
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon TeeKay » So 21. Jun 2015, 16:16

Schwaendi hat geschrieben:
Wenn ich Herrn Kramis richtig verstanden habe, ist die Anschlussleistung im Moment 60 KW.

Ist ja dann nicht so richtig gute Werbung für ihre 180kW-Säule...
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon trainlord » So 21. Jun 2015, 16:40

Ich freu mich trotztdem auf meine ersten Ladehalt an dieser Ladesäule made in CH, auch wenn es ein wenig am *** der Welt liegt ^^
Besitze kein Elektroauto, Träum aber von einem :)
Schallerreservierung Nr. 28 und freue mich wenn ich mein Erstes eigenes Auto hab, auch wenn nur als Hobby ;) :lol:
trainlord
 
Beiträge: 136
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
Wohnort: Schweiz, Winterthur

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon Schwaendi » So 21. Jun 2015, 17:11

@Teekay

Nun ja, denke dass im Moment die Installtion nicht mehr her gibt. Die Zufahrt ist via Auffahrt Rampe im 2 OG. Soweit ich auch mitbekommen habe, sind sie auch frisch an diesem Standort. Also, gut Ding will (Lade) Weile haben ;)
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 238
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon Soul EV » Fr 10. Jul 2015, 19:32

Mir schein, dass dort ladende Fahrzeuge nicht wirklich Willkommen sind. Beim ersten Besuch gab es schon solche Andeutungen wegen öffentlich und kostenfrei oder nicht. :? Und Heute war eine Bemerkung von Kaffeekassenspende irgendwie fehl am Platz. :o Werde trotzdem weiter dort laden. :lol:
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 I-Miev 2
Benutzeravatar
Soul EV
 
Beiträge: 359
Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon eDEVIL » Di 14. Jul 2015, 10:16

54KW läßt ja hoffen. Wann kommt denn nun nedlich die erste öffentliche 100KW LAdung mit dem Soul EV? :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon HubertB » Di 14. Jul 2015, 10:42

Die wird es nicht geben, der Soul nimmt laut KIA nicht mehr als 64 kw, auch wenn die Säule das kann.
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2154
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon tom » Di 14. Jul 2015, 10:46

HubertB hat geschrieben:
Die wird es nicht geben, der Soul nimmt laut KIA nicht mehr als 64 kw, auch wenn die Säule das kann.

Aber auch das muss erst irgendwo gezeigt werden. Die expresso&charge in Kriens leistet maximal 60kW...
Es wurde doch mal eine Testladung an den berühmten und behüteten, nun schon über ein Jahr alten 100kW Ladestationen in Frankfurt in Aussicht gestellt :lol: Daraus wird wohl nichts: Entweder kann der Soul keine 64kW oder die 100kW Säulen gibts als solche gar nicht. Ich tippe mal auf letzteres :lol:
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem
umfangreichen Onlineshop unter: http://www.schnellladen.ch

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog
tom
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon herbhaem » Mi 19. Aug 2015, 04:50

Ich machte am Samstag in Kriens Zwischenladung während einer Fahrt nach Bern. Derzeit ist die neue Säule abgebaut und es steht auf einer Palette eine 22kW 3in1 dort.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
herbhaem
 
Beiträge: 406
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:33

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste