Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon trainlord » Do 11. Jun 2015, 15:10

Ja währe cool, bin im Juli in der Region und währe cool zu wissen ob die Säule dann Öffentlich währe.
Besitze kein Elektroauto, Träum aber von einem :)
Schallerreservierung Nr. 28 und freue mich wenn ich mein Erstes eigenes Auto hab, auch wenn nur als Hobby ;) :lol:
trainlord
 
Beiträge: 137
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
Wohnort: Schweiz, Winterthur

Anzeige

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon trainlord » Sa 20. Jun 2015, 00:04

HOSCHLA hat geschrieben:
tom hat geschrieben:
Es ist soweit. Die erste dieser 180kW expresso&charge 3in1 Ladestationen wird am 19. Juni in Kriens-Obernau bei EVTEC selbst eingeweiht: http://www.evtec.ch/c5website/index.php/de/rollout

Geht jemand hin? Ein Soul könnte sich ja dort bewähren und zeigen wie schnell er tatsächjlich laden kann ;)

Gruss Thomas


Ich habe mich mal angemeldet :massa:


Wie ist es gelaufen, ist die Säule öffentlich ?
Würd mich sehr wunder nehmen :)
Besitze kein Elektroauto, Träum aber von einem :)
Schallerreservierung Nr. 28 und freue mich wenn ich mein Erstes eigenes Auto hab, auch wenn nur als Hobby ;) :lol:
trainlord
 
Beiträge: 137
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
Wohnort: Schweiz, Winterthur

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon HOSCHLA » Sa 20. Jun 2015, 10:15

Gestern war ich dort.
Die Station ist öffentlich und habe sie angemeldet im Tankstellenfinder mit Fotos.
Super das 4 gleichzeitig laden können. :thumb:
Und für den Rückweg noch eine Ladung Amperekäfer mitgenommen :lol:

Mal schauen wann Guy sie aufschaltet.
ZOE-Intens weiss 26.6.2013 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Benutzeravatar
HOSCHLA
 
Beiträge: 289
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:42
Wohnort: Zürich

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon 300bar » Sa 20. Jun 2015, 10:22

Ist die Station mit Vollausbau. Also anschluss 180kW?
Das Ding kann ja modular aufgebaut werden, von ich glaube 60 bis 180 kW.

Habe die Säule schon mal auf einer Ausstellung gesehen. Rein optisch ist das wirklich gelungen und kann sich sehen lassen
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion bestellt. Liefertermin Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 792
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon che70 » Sa 20. Jun 2015, 15:35

Ist schon bekannt in welchem Preisbereich diese Säule liegt (Minimalkonfiguration bis Vollausbau)?
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer
Benutzeravatar
che70
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon trainlord » Sa 20. Jun 2015, 15:36

cool Danke, dann weiss ich wo ich beim nächsten ausflug nach Luzern Laden werde ^^ freude herrscht ^^ Danke bin schon gespannt auf den Eintrag hier im Forum :hurra:
Besitze kein Elektroauto, Träum aber von einem :)
Schallerreservierung Nr. 28 und freue mich wenn ich mein Erstes eigenes Auto hab, auch wenn nur als Hobby ;) :lol:
trainlord
 
Beiträge: 137
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
Wohnort: Schweiz, Winterthur

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon 300bar » Sa 20. Jun 2015, 16:34

che70 hat geschrieben:
Ist schon bekannt in welchem Preisbereich diese Säule liegt (Minimalkonfiguration bis Vollausbau)?

Die mündliche Auskunft zum Preis war nicht konkret. Es war von einem hohem fünfstelligem Betrag die Rede.
Mehr war vor 4 wochen nicht zu erfahren.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion bestellt. Liefertermin Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 792
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon Schwaendi » So 21. Jun 2015, 14:08

Bin gerade vor Ort am "saufen", was muss ich sehen, mittig zugeparkt :o .Aber zum Glück war evtec so vorausschauend und hat mehrere Parkfelder eingeplant. Tolle Säule.
War etwas erschrocken als ich die eingepackte Säule sah, sie ist aber in Betrieb.

image.jpg


image.jpg


Herr Kramis von Evtec kam per Zufall noch vorbei, vielen Dank für das interessante Gespräch.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 238
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon 300bar » So 21. Jun 2015, 14:59

Hallo Schwaendi,

Du hast in 28 Minuten etwas mehr als 10 kWh geladen. Das wäre recht langsam.
Oder hattest Du noch 40-50%?
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion bestellt. Liefertermin Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 792
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Neue 180 kW Schnellladesäulen von EVTEC

Beitragvon Adrian » So 21. Jun 2015, 15:08

Wenn vor Dir noch kein Soul da war, bist du der erste nicht Tesla Fahrer mit über 50 kW Ladeleistung :) , ging noch mehr wie 54,4 kW?
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1264
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste