Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Habe ich auch schon gesehen, Ladesäule in der Nähe eines Spielplatzes war die Typ2 Dose mit Sand vollgestopft. :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Ich habe gestern gesehen, dass unsere Ladesäule beim Supermarkt offenbar Fußabdrücke hatte.
Offenbar hatte jemand versucht diese aus/kaputt zu treten..
(Ist aber gescheitert, die Säule funktioniert noch)

Edit:
Wir haben hier auch eine defekte Ladesäule (ein Anschluss) am Bahnhof, dort wurde die Klappe aufgebrochen und offenbar irgendwas rein gesteckt...
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Am besten irgendwo Melden, Polizei und/oder Eigentümer. Vielleicht kommen dann mal Kameras hin. Hat auch bei Fahrkarten- und Geldautomaten (etwas) geholfen.

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,

wie wäre es denn damit, dass die Anschlüsse erst nach der Authentifizierung freigegeben werden?
Ich glaube kaum dass sich jemand die Mühe macht eine Säule freizuschalten und diese dann zu beschädigen.
Sicher wird es auch diese Zeitgenossen geben.

Sicherlich ist es mehr als ärgerlich vor eine Säule zu stehen, die mutwillig beschädigt ist. Eine beschädigte Säule verdient aber auch kein Geld. Über kurz oder lang dürfte sich das Problem dann selber lösen und der Säulenbetreiber entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Bis bald

Jens

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Die Ladesäulen von Compleo bzw unserem Stromversorger im Norden haben verfahrbare Steckdosen. Diese sind schon Vandalismussicher. Es sei denn es wird noch mehr gewalt aufgefahren. Aber dagegen hilft nichts.
(Unsere Säule beim Supermarkt hat ja offenbar auch den Fußtritten stand gehalten :lol: )
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Jeggo hat geschrieben:Hallo,
wie wäre es denn damit, dass die Anschlüsse erst nach der Authentifizierung freigegeben werden?
Ich glaube kaum dass sich jemand die Mühe macht eine Säule freizuschalten und diese dann zu beschädigen.
Sicher wird es auch diese Zeitgenossen gebe
Gerade diese Deckel und Klappen sind etwas, die gerne mal festfrieren, sich bei Hitze verziehen usw.
Auch lädt das die "Experten" noch eher dazu ein, unter Anwendung von Gewalt mal zu forschen was da drunter steckt. :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Furlinger hat geschrieben:Ich habe gestern gesehen, dass unsere Ladesäule beim Supermarkt offenbar Fußabdrücke hatte.
Offenbar hatte jemand versucht diese aus/kaputt zu treten...
Hmm - vielleicht wollte ja ein Idiot an das Kleingeld kommen das von den Ladekarten ausgelesen wird?!?

Hihi...
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Oder hat sich darüber geärgert, dass bei seinem Diesel das aufladen nicht funktioniert hat?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Oder hat sich darüber geärgert, dass bei seinem Diesel das aufladen nicht funktioniert hat?
Der ist noch besser... :-D
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Sieht nach Berg b Nemarkt i.d. Opf aus...
Yup, ist der Allego-Lader an der Ausfahrt NM. Hat keiner einen Bulldog zum wegschieben?
An der Tanke scheint es ja keinen zu interessieren ....
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag