Motivation für die Einrichtung von Ladestationen

Re: Motivation für die Einrichtung von Ladestationen

rolandk
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben:Warum sollen sich eigentlich die Städte und Kommunen darum kümmern?
Ich nehme an, dass Kevelaer Dir so kein Begriff ist.
Doch Kevelaer ist mir sehr wohl ein Begriff und ich habe dort sogar schon längere Zeit verbracht. Deswegen ist mir Kevelaer auch als Wallfahrtsort bekannt.

Das ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Aussage. Die Kevelaer Geschäfte profitieren durch die Touristen, dann sollten sie sich vielleicht auch darum kümmern, zukünftig attraktiv zu bleiben. Das ist nicht zwangsläufig ein Thema der Kommunen. Deren Thema ist es eher, die Unternehmer dabei zu unterstützen. Denn auch da gibt es genug zu tun.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Motivation für die Einrichtung von Ladestationen

USER_AVATAR
read
Das sehe ich ein wenig anders. Einer der Hauptaufgaben einer Kommune ist die Bereitstellung von Infrastruktur und deren Planung. Die Bedarfsfeststellung und Standortplanung von öffentlichen Ladestationen gehört ursächlich dazu, da es in die Parkplatz- und Straßenplanung eingreift. Dafür gibt es Bebauungs-, Flächennutzungspläne und Planfeststellungsverfahren. Der Betrieb einer Ladesäule ist dann nicht unbedingt eine Aufgabe der Kommune.
Apple hat geschrieben:Die Ladestation von den Stadtwerken in Dinslaken ist nicht für jedermann, sondern nur für die eigenen Fahrzeuge. Lt. den Stadtwerken in Dinslaken sollen aber in den nächsten 3 Monate, 3 neue Säulen dazu kommen. U.a. direkt an der Neutorgalerie. Bin mal gespannt wann das passiert.
Die kommt nur wenn der Hellmich damit Geld verdienen kann.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag