Mit e-Mobil samstags bei Aldi

Mit e-Mobil samstags bei Aldi

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute hab ich mich unter die Samstag - Schnäppchenjäger gewagt. :!:

Erstes Ziel Aldi Heidemannstraße München: Samstag, 9:15 Uhr: Schnelllader zeigt rot: "Laden nur zu Öffnungszeiten möglich" Komisch, Aldi öffnet doch um 8:00 Uhr

Zweites Ziel Aldi München Allach: kurz vor 10:00 Uhr: Schnelllader ist grün erkennt aber das angesteckte Fahrzeug nicht.

Drittes Ziel Aldi Germering, gegen 11:00 Uhr: Ladesäule belegt von BMW 2er Hybrid ohne Schnellladefunktion, die Fahrerin lädt mit ICCB :cry: und hat den Schukostecker in die beiden unteren Kontakte der Typ2 Steckdose gesteckt :geek: Es sei ein Firmenwagen und sie kann der E-Mobilität sowieso nichts abgewinnen. Ich parke notgedrungen neben der Ladesäule und nutze den CCS, das Kabel reicht gerade so. Nach dem Einkauf wieder zurück beim Fahrzeug parkt nun ein nagelneuer e-Golf auf dem Ladeplatz ohne zu laden, kurz darauf kommt auch der Fahrer zum Wagen und sagt "Ich brauch mal das Kabel". Kein "Bitte" und kein "Danke" ! Darauf angesprochen sagte er dass er nicht "Bitte" sagen müsse weil ich so "unmöglich" geparkt hätte. Achso... na dann.... Sachen kann man erleben :shock:
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: Mit e-Mobil samstags bei Aldi

rolandk
read
He, Du bist auf dem Parkplatz von Aldi und nicht vom Hilton, was erwartest Du da?

Hast aber recht, irgendwo ein unmögliches Benehmen....

Ist mir glücklicherweise noch nicht passiert. Aber hier bei uns im Norden haben wir anscheinend noch mehr Ladesäulen als Fahrzeuge.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Mit e-Mobil samstags bei Aldi

USER_AVATAR
read
Man-i3 hat geschrieben:die Fahrerin lädt mit ICCB :cry: und hat den Schukostecker in die beiden unteren Kontakte der Typ2 Steckdose gesteckt :geek: Es sei ein Firmenwagen und sie kann der E-Mobilität sowieso nichts abgewinnen.
Ach du sch... ist das echt wahr?
Die DAU Barriere für E-Mobilität scheint noch größer als ich es mir im schlimmsten Albtraum hätte je vorstellen können :|
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Mit e-Mobil samstags bei Aldi

USER_AVATAR
read
Ich hoffe du hast noch eine weile geladen...während der golf fahrer blöd warten musste...

Ich hatte auch mal bei aldi in köln neben dem e-platz geladen....wollte den platz ja nicht blockieren...ein zwei haben dann auch chademo geladen und sogar brav wieder bei mir eingestöpselt, das sogar die fern temperierung funktionierte

Bald können wir wartenummern ziehen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Mit e-Mobil samstags bei Aldi

p.hase
read
wie jetzt? funzte das mit dem Schuko?

Re: Mit e-Mobil samstags bei Aldi

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kann ich mir nicht vorstellen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Mit e-Mobil samstags bei Aldi

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Naja.. zwischen L2 und L3 hat man 380 Volt anliegen.... wenn man jetzt noch das Steuersignal hinbekommt... ist der Ziegel kaputt.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Mit e-Mobil samstags bei Aldi

USER_AVATAR
read
Nein natürlich nicht.
1.) Gibt die Ladesäule gibt keinen Strom frei, wenn sie keine Kommunikation mit dem Fahrzeug durchführen kann.
2.) Wird der Ziegel keine Ladung freigeben, wenn er merkt, dass kein Schutzleiter vorhanden ist.
3.) Sind die unteren Kontakte des Typ2 Steckers die Außenleiter L2 und L3. Die 400 V würden wohl das ICCB rösten.

Es war wohl zu einfach, die Typ2 Kupplung der Ladesäule direkt ins Auto zu stecken. Geschichten gibt's. Schöne neue E-Mobil Welt. :?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Mit e-Mobil samstags bei Aldi

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Au Backe !

Meine schlimmsten Befürchtungen werden übertroffen. Emobilität kommt im Alltag an.

Was hilft ? Eigene Lademöglichkeit und möglichst große Batterie (Tesla, Zoe und Co) Ich ärgere mich mittlerweile viel weniger weil ich mit dem großen Akku nicht mehr unbedingt laden muss.

Mit gefährlichem Halbwissen (aufbereitet durch die Fake News :mrgreen: ) punkto umweltschädlichem EAuto werde ich seit Neuestem öfters gequält... :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Mit e-Mobil samstags bei Aldi

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich hatte in Germering noch keine schlechten Erfahrungen . Nur gute Gespräche. Lediglich wenn der Filialleiter seinen GTE zum Dauerladen dran hat steckt den schon mal jemand ab.
Gruß Christian
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag