Meine erste Ladesäule (Mineraltherme Böblingen)

Meine erste Ladesäule (Mineraltherme Böblingen)

USER_AVATAR
read
Hallo Forum.

Ich habe es geschafft! Meine erste Säule! Diese ist an der Mineraltherme in Böblingen gelegen.
Früher war da mal eine, wurde aber vor Jahren ersatzlos gestrichen als die Region alle Säulen entfernen ließ.
Diese Langmatz war auch im Blog der Zoe-Pionierin gelistet, bevor die Stadt diese absägen ließ.
.
http://zoepionierin.de/bundig-absagen-u ... entsorgen/

Erste Station war die Mineraltherme in Böblingen. Am Straßenrand stand eine Langmatz mit zwei Schuko-Dosen, einmal CEE 32 und, oh Freude Typ 2. [dann ... 2013] So ist das Fazit leider: Bündig absägen und fachgerecht entsorgen. Mit dem Elektroauto sollte man Böblingen und Sindelfingen zunächst noch meiden, wenn der Strom im Akku knapp ist.
5 Jahre lang blieb die verwitterte Elektro-Schrift nutzlos auf dem Boden.
Ich habe dann der Therme geschrieben, aber die haben Angst vor brennenden e-Autos.
Aber dieser Platz gehöre der Stadt man kenne de Baudezernenten und werde nachfragen.

Daneben habe ich mich selber an die EnBW und Stadt gewandt ob ich mein Kabel in die Erde Stecken soll oder wo der Siemens Lufthaken ist? Weil Elektro auf dem Boden ohne Säule sei schon komisch!

Und siehe da. Nach 2 Jahren eine neue schöne EnBW säule.
Habe diese schon eingetragen und vermutlich so erster da geladen!

Man muss nur freundlich fragen und schon bekommt man eine säule gebaut.
Habe schon in das Verzeichnis geschrieben.

Gruss
Dateianhänge
7E36D14A-ABA8-46FA-BA2A-9C91BB4160B8.jpeg
Anzeige

Re: Meine erste Ladesäule (Mineraltherme Böblingen)

einfallzel
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Schön, dass es auch gute Beispiel gibt, wo Initiative sich auszahlt.

In Karlsruhe, am "emobilitaetszentrum" steht auch eine EnBW-Pentair-Säule meines Wissens seit Monaten stromlos. Da hat Nachfragen bisher nicht geholfen.

Eine Frage noch: Das schicke Display - was wird denn da angezeigt? An einer ähnlichen Station an der EnBW-Zentrale ist es "gar nichts", also insbesondere weder Ladedauer, noch Ladeleistung oder gar bezogene Energie. Fällt wohl unter Datenschutz.
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron

Re: Meine erste Ladesäule (Mineraltherme Böblingen)

USER_AVATAR
read
Auf jedenfalls die dauer Glaube ich... kan ja mal wieder vorbeifahren.
Viel besser wie die anderen Modelle.
Dateianhänge
614AB1A2-A3D3-456E-8EB1-CC24F7FEA665.jpeg
614AB1A2-A3D3-456E-8EB1-CC24F7FEA665.jpeg (28.07 KiB) 854 mal betrachtet
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag