Mein weihnachtlicher Wunschzettel an SMATRICS

Re: Mein weihnachtlicher Wunschzettel an SMATRICS

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
@xado1: bei 1x/Monat bin ich je eventuell noch bei dir ... aber bei 2-3x/Jahr wird es halt echt unökonomisch ...
S 70D
Anzeige

Re: Mein weihnachtlicher Wunschzettel an SMATRICS

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:ned böse sein,aber 9,90.-euro zahle ich gerne ,auch wenn ich nur 1 mal i m monat laden kann.irgendwie muß man ja die fa.smatrics unterstützen.
anfangs dachte ich an eine luftnummer,jetzt sehe ich das schon positiver.
Wenn ich jedem Ladesäulenbetreiber im Umkreis von 100km 10€ im Monat überweisen soll, damit ich vielleicht mal dort laden kann, dann muss ich mir nen 2.-Job suchen.

Für Gelegenheitslader muss es die Möglichkeit geben nur das zu bezahlen was man nutzt, lieber z.B. 60 Cent/kWh als ständig zahlen auch wenn man es kaum bis gar nicht nutzt.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Mein weihnachtlicher Wunschzettel an SMATRICS

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Seh ich auch so!
Bei Benzin/Diesel brauch ich ja auch keine monatlich vergüteten Pauschalverträge mit BP, Shell, Jet, avanti...

Re: Mein weihnachtlicher Wunschzettel an SMATRICS

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
LX84 hat geschrieben:Seh ich auch so!
Bei Benzin/Diesel brauch ich ja auch keine monatlich vergüteten Pauschalverträge mit BP, Shell, Jet, avanti...
aber die lassen dir auch nicht das auto für gratis auftanken.wenn ich den leaf 15kw reintanke,kostet mich das zuhause 3,50.-euro und 7stunden,beim chademo genau 40 minuten und einmalig 9.90.-euro.
das kosten 10 liter sprit bei deiner beitragsfreien tankstelle.

für gelegenheitslader sehe ich nur die möglichkeit des münzeinwurfes,pro kw/h 30 cent,alles andere ist ungeeignet.
ich habe von wienenergie/tanke noch nicht eine korrekte abrechnung bekommen.
der gipfel waren für 1,5 stunden laden eine abrechnung von 72 stunden und 56.-euro
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Mein weihnachtlicher Wunschzettel an SMATRICS

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:für gelegenheitslader sehe ich nur die möglichkeit des münzeinwurfes,pro kw/h 30 cent,alles andere ist ungeeignet.
EC-Karte, EC-Karte, EC-Karte - das kann doch nicht so schwer sein...
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Mein weihnachtlicher Wunschzettel an SMATRICS

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Wird schon kommen, jetzt haben sie mal mit dem Billig-Abo angefangen.
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Mein weihnachtlicher Wunschzettel an SMATRICS

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Elektrolurch hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:für gelegenheitslader sehe ich nur die möglichkeit des münzeinwurfes,pro kw/h 30 cent,alles andere ist ungeeignet.
EC-Karte, EC-Karte, EC-Karte - das kann doch nicht so schwer sein...
Stimmt eigentlich, beim Tschick-Automaten gehts ja auch. Und wenn mit Quick-Modulen erbeitet (wie bei allen Kaffeeautomaten auch), dann kostet es auch nicht die Welt.
Sich den Quick aufzuladen wäre zumutbar und auch spontan möglich.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Mein weihnachtlicher Wunschzettel an SMATRICS

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Itzi hat geschrieben:
Elektrolurch hat geschrieben: EC-Karte, EC-Karte, EC-Karte - das kann doch nicht so schwer sein...
Stimmt eigentlich, beim Tschick-Automaten gehts ja auch. Und wenn mit Quick-Modulen erbeitet (wie bei allen Kaffeeautomaten auch), dann kostet es auch nicht die Welt.
Sich den Quick aufzuladen wäre zumutbar und auch spontan möglich.
Korrekt, aber das wäre ja zu simpel und naheliegend... :evil:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... h-97/1555/

So einfach könnte es sein ... :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag