Massive Probleme der RWE Infrastruktur

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Nebenbei: RWE lässt gerade einen Mitarbeiter dieselbe Strecke fahren und via Twitter berichten wie toll das alles funktioniert. Zufall? ;)

@Nino
Geht schon in Ordnung. Wirst ja vermutlich auch hier berichten, wenn es neue Erkenntnisse gibt.
Anzeige

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wie kann ich das auf Twitter verfolgen
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Nebenbei: RWE lässt gerade einen Mitarbeiter dieselbe Strecke fahren und via Twitter berichten wie toll das alles funktioniert. Zufall? ;)

@Nino
Geht schon in Ordnung. Wirst ja vermutlich auch hier berichten, wenn es neue Erkenntnisse gibt.
WAS???? Echt?!?! Wo sieht man das?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
das frage ich mich auch
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wenig spektakulär, waren nur ein paar Tweets.

https://twitter.com/RWE_AG

Nachtrag:
Direkt zum Profil des RWE Mitarbeiters gehts hier:

https://twitter.com/chris_boehler

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

USER_AVATAR
read
Hab's gefunden, ist der Account @chris_boehler und wurde von @rwe_ag retweetet. Vermutlich tatsächlich ein RWE Mitarbeiter. Angeblich kam er nach 6,5h in Hamburg an! (Startpunkt Dortmund). Keine Ahnung mit welchem Auto, aber offensichtlich Schnellladefähig. Da muss wirklich alles perfekt gepasst haben!

Leider wurden keine Fotos gepostet. Wenn sie es wirklich gefahren sind und das kein Fake ist, haben sie offenbar alle Hebel in Bewegung gesetzt und die Situation entweder tatsächlich verbessert, oder aber für diesen Versuch speziell vorbereitet. Sprich dafür gesorgt, dass der Server auch ja am heutigen Tag keine Probleme macht, die App tut was sie soll und die Säulen alle laufen.

Ich habe entsprechende Fragen gestellt. Bin gespannt, was sie sagen. In 2 Wochen fahre ich selbst wieder die Strecke. Mal sehen ob sie es mir auch so einfach machen werden! ;-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Der ist sicher mit einem Stinker gefahren und hat sich die Ladesäulen nur angesehen :lol:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

USER_AVATAR
read
Er schrieb, dass er 20kWh in 30 Minuten geladen hat, das geht nur mit CHAdeMO (Chameleon zwar auch, aber dafür hat RWE keine Säulen). Also war es vermutlich ein Leaf. Da er für die 60km von Wildeshausen bis Grundbergsee (Raststätten an der A1) 45 Minuten gebraucht hat, ist er also Strich 80km/h gefahren. Da gehört Mut zu, sich 340km lang von sämtlichen LKW überholen zu lassen. :lol:

Da ich genau weiß, dass auf dieser Strecke 2 der 4 CHAdeMO Säulen ausser Betrieb waren, haben sie die also repariert. Das ist doch schon mal ein Erfolg! Sehr schön! 8-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
arthur.s hat geschrieben:Wenns sie dann nach 30 Versuchen funktioniert lädt bekommt die Zoe nur 11KW. (...) Bin momentan nur hier im Süden Raum Augsburg/München) unterwegs.
Das hat wohl eher nichts mit der App zu tun.

Eine Bitte an alle ZOE Fahrer:

Bitte schreibt doch alle mal die Säulen an denen ihr dieses 11 kW Problem (mit ZOE und Origional Ladekabel) hattet in diesen Thread im Renault ZOE Unterforum:
RWE Ladesäulen "nur 16 A statt 32 A" Problem
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1418.html

Ich habe als RWE Vertragskunde vor die Hotline damit zu belästigen und da wäre es nett wenn es nicht nur ich bin der seine Probleme verschriftlicht hat. ;-)

Cheers

Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
bin ich parallel schon bei.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag