Massive Probleme der RWE Infrastruktur

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

lingley
read
bm3 hat geschrieben:Meine Meinung dazu,
wenn man bei der Routenplanung mal jetzt mit 11kW und nicht mit 22 kalkuliert, bleibt gar nicht mehr soviel von der Kritik übrig. Klar kann man jetzt bei RWE immer raushängen dass man ja mit 22 oder gar 43 kW laden könnte... Also, die Sache aber vielleicht mal etwas entspannter angehen mit 11kW und sich freuen wenn dann mal die 22 kommen.
Das schont dann auch die Nerven. :D
Die meisten E-Mobilfahrer kennen es ja auch bisher noch gar nicht anders als eine einphasige Ladung und dass man eben die anständig langen Ladezeiten mit einplanen muss.
Halt,
warum haben viele hier den ZOE gewählt und quälend lange darauf gewartet ?
Richtig, wegen der AC-Schnelllademöglichkeit !
Diese wird einem nun genommen - und ich bin eben nicht zufrieden wenn ich statt 43/22 mit 11 laden muss !!!!!!!!
Fluence, Leaf und co. habe alle gefahren und für Klasse befunden und wäre demnach schon ein Jahr elektrisch unterwegs.
Aber was hat lingley gemacht ?
Ein verflixtes Jahr länger gewartet auf ZOE und Chamäleon und nun immer mehr Berichte von Ladesäulen die keine sind.

Danke Ihr Stromkonzerne !!!!
Anzeige

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

USER_AVATAR
read
Auch nit 11kW liegst doch noch im Plus gegenüber denen. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

USER_AVATAR
read
Wer mit 2 oder 3 kW gewohnt ist zu laden, der kann diese Probleme nicht nachvollziehen. Aber derjenige dürfte dann auch nicht den Anspruch haben, in überschaubarer Zeit 400km zu reisen! ;)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

lingley
read
bm3 hat geschrieben:Auch nit 11kW liegst doch noch im Plus gegenüber denen. :mrgreen:
Schön ... das ändert aber nichts an der JETZIGEN Problematik.
Tatsache ist doch ... ich möchte HEUTE ein Eis mit 3 Kugeln wie versprochen und bekomme eine oder nix.
Dann liege ich nach meiner Rechnung 2-3 Kugeln im minus !
Nach Deiner Rechnung soll ich mich über eine oder nix freuen - Toll !!!

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke ein guter Tatsachenbericht , ohne Ev+ Vorarbeit und die vielen Info von ihm währen deine 400 Km noch schlimmer geworden .

Ein Normalbürger ohne Inet ( solls geben ) will so einen Familien Ausflug machen mit einem ZOE na weil der Nachbar so was nicht hat , nicht auszudenken wie die Nerven da blank liegen.

Anderseits bist du BuzzingDanZei schon eine Ebene höher mein kürzlicher Familien Tages Ausflug mit dem E-Saxo über 180 Km hat auch 12 Stunden gedauert mit einer Strategisch wichtigen Ladesäule ohne Strom :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo BDZ,
das Problem mit der Fehlermeldung "Batterieladung unmöglich" hatte ich auch, habe hier was dazu geschrieben:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1393.html

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Vorteil der RWE-Ladesäule ist, daß man auch ohne Vertrag per SMS den Ladevorgang starten kann, jedoch mit reduzierter Leistung. Wenn ich aber Vertragskunde bin, und trotzdem an jeder 2. Ladesäule entweder gar nicht oder mit halber Leistung laden kann, ist es doch verständlich wenn man nicht sonderlich zufrieden ist.

Ich bin mir jedoch sicher, daß gerade der Zoe an dieser unbefriedigenden Situation für eine deutliche Verbesserung sorgen wird. Durch die niederen Ladeleistungen der bisherigen Fahrzeuge sind die meisten Fehler der Ladesäulen, außer Totalausfällen, überhaupt nicht aufgefallen.
In meiner Gegend gibt es fast nur EnBW-Ladesäulen. Da diese grundsätzlich nur 22 KW bereitstellen gibt es schon einmal die 11kW/22KW -Problematik nicht. Diese Ladesäulen nutze ich nun sehr intensiv, da ich dort mit dem Zoe für 9 Cent/KWh laden kann, also 1/3 der Kosten meiner Wallbox zu Hause. Und wenn es dort Probleme gibt melde ich es grundsätzlich sofort an den Störungsservice. Von bisher 14 getesteten Ladesäulen waren 3 defekt und eine hat mir nach dem Laden den Stecker nicht mehr freigegeben. Nach 1 Stunde wurde ich dann von einem sehr netten Servicetechniker befreit.
Die RWE-Ladekarte habe ich auch noch bestellt, werde diese aber nur für Notfälle nutzen, da dort 30 Cent/KWh fällig sind.
Hätte ich diese Thread vorher gelesen hätte ich keinen Autostrom-Vertrag mit RWE abgeschlossen und den SMS Service genutzt. Zumal dieser seltsamerweise auch mit 1,99 €/h, bei 11kw/h also ca. 18 Cent/kwh, billiger ist als mit Vertrag.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben:Da diese grundsätzlich nur 22 KW bereitstellen gibt es schon einmal die 11kW/22KW -Problematik nicht.
Die RWE Säulen können auch alle 22kW, das half aber nix. Oder willst du sagen, dass die EnBW Säulen keine 11kW KÖNNEN?

Frank hat geschrieben: das Problem mit der Fehlermeldung "Batterieladung unmöglich" hatte ich auch, habe hier was dazu geschrieben:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1393.html
Danke, hab's gesehen.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

USER_AVATAR
read
Die EnBW- Säulen können auch weniger als 22kW, sonst könnte ja kein Smart ED dran laden.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
stromer hat geschrieben:Da diese grundsätzlich nur 22 KW bereitstellen gibt es schon einmal die 11kW/22KW -Problematik nicht.
Die RWE Säulen können auch alle 22kW, das half aber nix. Oder willst du sagen, dass die EnBW Säulen keine 11kW KÖNNEN?

Frank hat geschrieben: das Problem mit der Fehlermeldung "Batterieladung unmöglich" hatte ich auch, habe hier was dazu geschrieben:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1393.html
Danke, hab's gesehen.
Es gibt aber bei den EnBW-Ladesäulen keine Limitierung auf 11 KW wie bei den RWE-Ladesäulen für Nichtvertragskunden bei freischaltung per SMS und damit schon einmal keine Probleme mit der Umschaltung der Leistungsbegrenzung. Bei EnBW kann immer die volle Leistung von 22 KW abgefordert werden. Wer mit weniger Leistung laden möchte kann dies selbstverständlich tun, bezahlt aber trotzdem 2 € /h und damit pro KWh entsprechend mehr.
Ich jedenfalls werde zukünftig so wenig wie möglich zu Hause laden.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag