Mal Wieder Bremen ....

Mal Wieder Bremen ....

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nach dem der Bremer Lohse (Grüne) in Bremen im Weser Kurier keinen wirkliche Zukunft vorherrsagte, ....

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 85166.html

Interessant ist die Behuptung Bremen rund 150 öffentlich zugängliche Ladepunkte hat. Da könnte ich mich nicht zurück halten und müsste einen vergleich zu unsere GE Datenbank machen. Ich komme auf 114 Ladepunkte innerhalb die Bremer / Bremerhavener Grenze. Ich muss zugeben das ich auch sehr genau geschaut habe, und Säulen wie z.B Ochtum Park nicht dazu gezählt, da dieser streng genommen in Niedersachesn sind, wenn auch nur um wenige meter. :)

Interessant war den Verlust von zwei bekannte Säulen. Ich werde mal schauen ob dieser wirklich abgebaut worden sind oder ob die Einträge in GE Datenbank fälschlicherweise entfernt würde.
  • Weser Park parkhaus 2. Etage
  • Flughafen Parkhaus
Egal wie, auch wenn ich die Rand Gebiete dazu zähle, komme ich nicht auf die Rund 150 ladepunkte. Ausser wenn ich auf die nächste 50 "Aufrunde" :lol:
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon
Anzeige

Re: Mal Wieder Bremen ....

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Bogenfisch hat geschrieben: Egal wie, auch wenn ich die Rand Gebiete dazu zähle, komme ich nicht auf die Rund 150 ladepunkte. Ausser wenn ich auf die nächste 50 "Aufrunde" :lol:
Das ist der Unterschied zwischen mathematisch und politisch runden, beim politisch runden wird immer in die *gewünschte* Richtung gerundet. Das kann dann je nach Partei und Kennziffer zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Mal Wieder Bremen ....

USER_AVATAR
read
Da werden wieder 2 Ladepunkte pro Säule gezählt, alter Trick im Leidmarkt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Mal Wieder Bremen ....

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
... und es gibt nicht einen einzigen frei zugänglichen Triple-Lader im Stadtgebiet. Von 43 kW AC oder 50 kW DC ganz zu schweigen. Wenn nicht die Händler (BMW, Mercedes, Renault, usw.) und Privaten (Hotels, ADAC, usw.) wären, sähe es nicht so gut aus. Zwar sind geschätzte 20 EWE-Ladesäulen auch nicht schlecht, aber noch lange keine 150 Ladepunkte.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Mal Wieder Bremen ....

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Auch im Bremer Bereich der A27 steht kein Triple Lader. Da gibt es zwar auch keine T&R aber allein auf dem großen Parkplatz Osterwiesen wäre doch was machbar?!
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag