Mail für die LBV Hamburg bezüglich zugeparkter Ladesäulen.

Re: Mail für die LBV Hamburg bezüglich zugeparkter Ladesäule

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Man müsste mal so eine Art Flashmob organisieren. Hamburg wäre dafür ideal weil die abschleppen.
...wie wäre es an diesem Wochenende, wenn der G20-Gipfel sowieso schon die Parksituation in Hamburg verschärft??? :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: Mail für die LBV Hamburg bezüglich zugeparkter Ladesäule

USER_AVATAR
read
Genau, und beim anrufen noch erwähnen das irgendwas am Auto laut tickt.
Und sowas wie Bombe murmeln. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Mail für die LBV Hamburg bezüglich zugeparkter Ladesäule

USER_AVATAR
read
Sind die Abschlepper an dem G20 Wochenende nicht schon ausgelastet? Die sind doch sicher rund um die Bannmeile im Einsatz. Ich würde mir da nicht zu viel Hoffnungen machen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Mail für die LBV Hamburg bezüglich zugeparkter Ladesäule

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe ne sehr gute Antwort bekommen. Kein Standardschreiben. Ich habe den Verfasser gefragt, ob ich sie hier anonymisiert posten darf.

Es sieht so aus als müsste ich das lokale Kommissariat kontaktieren, um mein Vorgehen im Vorfeld abzuklären.
Am einfachsten wäre es ich könnte das Abschleppunternehmen direkt kontaktieren. Oder ich biete mich als ehrenamtlicher Teilzeit Parkraum Überwacher an. :twisted: :mrgreen:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Mail für die LBV Hamburg bezüglich zugeparkter Ladesäule

USER_AVATAR
read
Die Aktion gab es schon. Danach hatten wir das Gespräch mit der Stadt.
Ich lade im Moment selten in HH, aber gefühlt ist es besser geworden.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Mail für die LBV Hamburg bezüglich zugeparkter Ladesäule

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Welche Aktion? BEV Fahrer als ehrenamtliche Teilzeit Parkraum Überwacher?

Dann wieder anwerfen und dies mal dauerhaft 8-)
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Mail für die LBV Hamburg bezüglich zugeparkter Ladesäule

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So heute war ich beim PK26. Dort gab man mir alle relevanten Durchwahlnummern der anderen Kommissariate. Falschparker anzusprechen wurde nicht geraten. Ich habe es heute bei den ersten beiden Falschparkern versucht (22kW Ladesäule Parkplätze zugeparkt). Zwei Damen. Beide sofort aggressiv. Sie wussten angeblich nichts usw. :?

Nur der nette Polizeibeamte sagte diese Plätze werden fast nur dann zugeparkt wenn es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt. Ergo die wissen es ganz genau! Und sie kommen nicht hinterher und begrüßen private Initiative.

Nur unbedingt ein Beweisbild auf dem Nummernschild und das Verbotsschild erkennbar sind damit dem Uneinsichtigen auch eine Rechnung über das georderte Abschleppfahrzeug gestellt werden kann. :twisted:

Achja eine Umsatzbeteiligung konnte ich nicht raushandeln. Die Kassen sind einfach zu klamm. :lol:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Mail für die LBV Hamburg bezüglich zugeparkter Ladesäule

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gute Nachrichten für alle Hamburger BEV-Fahrer. Zugeparkte Ladesäulen, die man nicht nutzen und nur melden möchte kann man auch online anzeigen.

http://www.polizei.hamburg/onlinewache/

Wurde mit heute auf dem PK25 empfohlen. Und es gibt keine Mengenbegrenzung. :lol:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Mail für die LBV Hamburg bezüglich zugeparkter Ladesäule

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also da das hochladen von Beweisbildern nicht funktioniert habe ich bei der Polizei angerufen und eine mail Adresse erhalten. Wenn Beweisbilder vorliegen wird man dort die Anzeigen an das zuständige PK weiterleiten.

Geschrieben habe ich folgendes:

Sehr geehrte Damen und Herren,



als Fahrer eines Elektrofahrzeuges möchte insgesamt 4 Verstöße zur Anzeige bringen. Da es online nicht möglich ist Beweisbilder mit hochzuladen habe ich sie angehängt. Die Namen der Bilddateien beinhalten Datum und Uhrzeit.

Drei Bilder betreffen ein Parkverbot für Verbrenner Fahrzeuge auf einer für BEV reservierten Parkfläche. Zudem wurde die Ladesäule blockiert und für BEV-Fahrer damit nutzlos.

Es handelt sich um die Ladesäule (22kW) Luruper Hauptstraße 138, 22547 Hamburg.


Das vierte Vergehen betrifft ein KfZ (HH-xx-xxxx), dass wie auf dem Bild zu erkennen ist nicht nur im Halteverbot steht, sondern auch die Radfahrer und alle anderen Verkehrsteilnehmer mit diesem Verhalten gefährdet.  

Ort: Eckhoffplatz/Luruper Hauptstraße bei der Post Filiale.

Abschließend wüsste ich gerne ab wann die Möglichkeit besteht, bei online Anzeigen wegen solcher Verstöße auch Beweisbilder hoch zu laden? Für Fahrer von BEV sind solche Verstöße sehr problematisch, da wir auf die Zugänglichkeit von Ladesäulen angewiesen sind.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die betreffende Säule zu Stoßzeiten sehr oft widerrechtlich zugeparkt wird. Freundliche Hinweise führen leider nicht weiter. Oft wird man leider auch noch beschimpft und beleidigt. Bedauerlicherweise ist die Verkehrsraumüberwachung (LBV) personell nicht in der Lage, die Ladesäulen frei zu halten. Auch dort ist das Problem bekannt. Man verwies mich an die Polizei. 

Für alle Hamburger die mail-Adresse:


polizeioeffentlichkeitsarbeit@polizei.hamburg.de


Wenn ich zeitnah keine Info bekomme schlage ich einfach beim zuständigen PK auf. Dann müssen die sich damit beschäftigen. :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Mail für die LBV Hamburg bezüglich zugeparkter Ladesäule

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Wann immer meine Zeit es erlaubt lasse ich mir die passende Säule freischleppen. Das passiert etwa 1-2 mal die Woche. Ist zwar lästig, aber die Anzahl der Wiederholungstäter wird sich sicher in Grenzen halten bei 280€ Abschleppkosten + Strafmandat.
Glauben tun einem das nur die wenigsten bevor sie bezahlt haben. Der LBV hat nette Zettel für die Windschutzscheibe die ich bei allen Teilbelegten Säulen gern verteile.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag