Macht laden Spass ?

Macht laden Spass ?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Irgendwie soll es ja normal sein oder werden.
Situationen beim Versuch zu laden kennen viele.
Heute mal wieder nur retten können durch Improvisation.

Fahrt nach köln
Parkhaus Lungengasse.
Klar bin ich bei Rheinenergie registriert.
Einmal klappte die sms Anforderungen auch.
Heute dann eben nicht.
Meine Nr sei nicht registriert.
Toll.

Ich rief den Service an.
Er kann nix machen aber gibt es weiter.
Rheinenergie in köln die Platzhirsche.
Wir mussten dann nach köln lindental zu RWE an die säule. Das klappte dann.

Dann auf nach Dortmund Hansaplatz
Veranstaltung dort.
Hansaplatz 74 eine RWE säule.
Nur wo? Davor nicht und im Parkhaus drunter auch nicht.
Säule Kuhstrasse nebenan zugeparkt.
Ich auf den Bürgersteig zum laden gestellt.
Aber wo ist die ladesäule Dortmund Hansaplatz 74

So macht es keinen Spaß.
Dateianhänge
IMAG0141.jpg
IMAG0138.jpg
IMAG0140.jpg
Zuletzt geändert von E_souli am Mo 7. Jul 2014, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Macht laden Spass ?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Im Parkhaus Ebene B Parkplätze 44 u. 46.
Ansonsten ist doch Dortmund übersät mit RWE-Ladesäulen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Macht laden Spass ?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
stromer hat geschrieben:Im Parkhaus Ebene B Parkplätze 44 u. 46.
Ansonsten ist doch Dortmund übersät mit RWE-Ladesäulen.
Danke.

Wir sind INS Parkhaus rein gefahren und haben gefragt - der Mensch an der Info wusste NICHTS von Säulen im Parkhaus - zumal an der Einfahrt, am Wohn/Geschäftshaus Hausnr 74 NICHTS von Säule stand oder war, auch die Navigation IM i3 noch HIER war davon was zu lesen, das diese IM Parkhaus ist
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tr-74/767/

Waren ja schlussendlich in der Kuhstasse "nebenan" erste Säule ging gar nix - zweite dann, wie beschrieben - rauf auf den Fussweg.

ABER
man muss eben auch zu Dortmund wissen - ich bin da nun mal ziemlich oft und das meistens KEIN laden im Innenstadtbereich möglich ist, weil MEIST zugeparkt - selten geladen wird. Irgendwann gibt man auf ODER ?

JA Dortmund hat viele Ladesäulen, viele auch gekennzeichnet, aber ein "P" und "Parken nur für Elektrofahrzeuge scheint NIEMANDEN zu stören und aufzuhalten sich trotzdem dahin zu stellen...
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Macht laden Spass ?

TeeKay
read
Offensichtlich fehlt in Dortmund ein engagierter User, der mal alle Ladesäulen aus dem Verzeichnis abfährt, dokumentiert und Einträge vervollständigt.

Re: Macht laden Spass ?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Offensichtlich fehlt in Dortmund ein engagierter User, der mal alle Ladesäulen aus dem Verzeichnis abfährt, dokumentiert und Einträge vervollständigt.

nach dem Urlaub, schau ich mal was ich tun kann :-)

Ich bin erstmal ab Mi wech - elektrisch in Skandinavien unterwegs - freu mich schon drauf ...
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag