Lustige Erfahrungen mit Störungshotlines der Ladesäulen

Lustige Erfahrungen mit Störungshotlines der Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Ich fange mal an:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-3/17671/
Säule funktioniert seit ca. 2 Wochen nicht mehr, Zoe Fahrer hatte mich bereits informiert, meine Freundin hat es am Samstag beim Cafebesuch nochmal probiert, geht immernoch nicht. Deshalb also mal die auf der Säule genannte 24h Störungshotline angerufen: (Freitags, ca: 15:00 Uhr)
Die Störungshotline der Stadtwerke nennt vom Band nur Störungsnummern für Gasgeruch, Netzstörung (Mitnetz Freiberg) und Hausmeisterservice Marienberg. Der Hausmeisterservice wirkte interessiert, wusste aber von nichts...den Anruf beim Gasversorger oder beim Netzbetreiber habe ich mir dann geschenkt. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Lustige Erfahrungen mit Störungshotlines der Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Ich hätte Netzstörung genommen, zumindest bei N-Ergie funktioniert das...

Re: Lustige Erfahrungen mit Störungshotlines der Ladesäulen

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Ist bei Belectric bzw. chargeIT auch nicht besser, zumindest am Wochenende. Manchmal erwischt man einen Hotliner beim Mittagessen mit der Familie daheim, manchmal klingelts ewig und es geht einfach keiner ran.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Lustige Erfahrungen mit Störungshotlines der Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Ich hätte Netzstörung genommen, zumindest bei N-Ergie funktioniert das...
Funktioniert nicht, die Ladesäule wurde selbständig vom Stadtwerk errichtet, das kein eigenes Netz betreibt.
Der Netzbetreiber hat mit der Säule nichts zu tun. Die Säule wurde auch nicht beim Netzbetreiber erworben/errichtet/betreut. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Lustige Erfahrungen mit Störungshotlines der Ladesäulen

USER_AVATAR
read
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A9/12907/
Pegnitz, irgendwann Ende 2016:
Ich erreiche die Säule, es leuchtet "Maintnence". Nix geht.
Wähle die auf der Säule angebrachte Nummer. Es nimmt einer ab und meldet sich. Ich nenne die ID des Ladepunkts und erkläre den Totalausfall. Die Stimme spricht: Sie schon wieder? Ich: Hä? :lol:
Die Stimme aus dem Telefon: Achso, da war doch eben erst einer da. Da ging auch nichts, den habe ich auf die andere Seite geschickt und dann die Säule durchgestartet. Also wenn sie jetzt immernoch nicht geht dann kann ich jetzt einen Techniker beauftragen. Mehr kann ich auch nicht tun. Dankeschön, Aufwiederhören. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Lustige Erfahrungen mit Störungshotlines der Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Pegnitz Ost scheint mehr defekt als funktional zu sein.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Lustige Erfahrungen mit Störungshotlines der Ladesäulen

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe gestern eine kleine Ladesäulenrundreise an den vielbeworbenen EnBW Schnelladern an den Tank&Rast Höfen gemacht.
Wunnenstein Ost
Wunnenstein West
Sindelfinger Wald
Denkendorf

Mit meiner ZOE wollte ich schauen, ob es wenigstens eine Säule gibt, die mir mehr als 20 Wattstunden Strom liefert, bevor die Ladung abbricht.

Das war, wie erwartet in keinem Fall der Fall :o

Dann habe ich jedesmal die Hotline angerufen, steht ja drauf 7/24 unter 0721 72586460.

Beim ersten Mal bin ich nach 6:30 Minuten aus der Warteschlange rausgeflogen.
Das zweite Gespräch hat dann gut 9 Minuten gedauert, Warteschleife vielleicht 3 Minuten.
Das dritte Gespräch 10,5 Minuten, Warteschleife 2 Minuten
Beim vierten Gespräch war ich fast sofort beim Supporter und das ganze hat auch nur gut 4 Minuten gedauert.

In keinem einzigen Fall war jemand kompetentes an der Leitung, jedesmal ein anderer Student, der sich erst den Fresszettel mit den Fragen raussuchen musste, die er abfragen sollte. Die Fragen waren auch jedesmal etwas anders. Weiterleitung zu einer Störungsstelle gab es in keinem Fall, der Kunde wurde einfach in der Kälte stehen gelassen.

Das würde weitergereicht und man würde sich schnellstmöglich bei mir melden. Ich warte immer noch, die ersten 24 Stunden sind geich um.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Lustige Erfahrungen mit Störungshotlines der Ladesäulen

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eigentlich könnte ich bei Allego schon in Sichtweite der Station die Hotline anrufen...

Gestern (Sonntag später Abend) Irxleben:
Nachdem von drei verfügbaren Bezahlsystemen nur PlugSurfing freischalten konnte, war die Säule lt. App frei, hielt aber das Auto gefangen. Bis 100% SoC wollte ich nicht warten, also Hotline angerufen und um Reset gebeten.

Interessehalber Theeßen angesteuert:
Säule komplett tot. Hatte noch genug Reserve, aber wieder angerufen um das wenigstens zu melden. Selbst der Remote-Zugriff ging nicht mehr. Hab mich dann mit "war das letzte Mal für heute Abend, hab keine Allego-Säule mehr auf der Route" verabschiedet :)

Heute Irxleben:
Säule authorisiert, die TNM-RFID zwar mit 30 Sekunden Wartezeit, aber wenigstens beim ersten Versuch, steht dann aber auf "Vorbereiten auf Ladung" (oder so ähnlich). Nach fünf Minuten Wartezeit die Hotline angerufen, Reset... - war dieses Mal aber wenigstens nicht die Unglückliche, die Wochenend-Notdienst hat.

Re: Lustige Erfahrungen mit Störungshotlines der Ladesäulen

Helfried
read
Sewi hat geschrieben:war dieses Mal aber wenigstens nicht die Unglückliche, die Wochenend-Notdienst hat.
Wie darf man sich so eine Hotline vorstellen? Sind das so Studentinnen, die man im Bett erwischt, wenn man sonntags anruft?

Re: Lustige Erfahrungen mit Störungshotlines der Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Wird halt ne klassische passive Bereitschaft sein, wo jemand ein Handy und ein Notebook bekommt.
Fürs OCCP Backend braucht man ja meist nur einen Browser...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag