Lobbyfalle NDR Markt

Re: Lobbyfalle NDR Markt

IsarRadler
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 09:15
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:Das Ziel muss trotzdem sein, dass diese Strecke mit einem Elektroauto problemlos zu fahren ist. Sonst wird Elektromobilität nie im Massenmarkt ankommen.
Ich frage mich, ob der Massenmarkt ein erstrebenswertes und realistisches Ziel ist.

Für die Masse ist fossiler MIV die einzig vorstellbare Mobilität. Schon das Nachdenken über Ladestopps ist außerhalb der Vorstellungskraft. Überall eine Tankstelle an der die Kiste in 2 Minuten wieder voll ist gehört zum Grundrecht als hätten sie es selbst erfunden und egal, was damit angerichtet wird. Wer etwas anderes probiert ist ein Spinner oder Phantast oder steht nicht im Leben. Für die Masse geht alles außer fossilen Autos - auf - gar - keinen - Fall.

Was tun - a) die Masse überzeugen, sie mitnehmen oder b) zurücklassen und selbst erst mal die E-Mobilität für sich entdecken? Ich bin eigentlich Radler und hab seit der Jahrtausendwende kein eigenes Auto mehr. Mit der Anmietung von E-Autos statt der Stinker hat dieser Teil für mich erheblich gewonnen. Daher ist für mich b) die richtige Antwort.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag